März Mamis

Forum März Mamis 2023

Das zweite Screening

Thema: Das zweite Screening

So, da wären wir frisch vom zweiten Screening. Das Fräulein hat sich, das erste Mal überhaupt beim US, ganz schön gewehrt und wollte absolut nicht still halten. Daher gabs heute auch kein Foto für uns. GMH, Gewicht, Fruchtwasser etc sahen aber gut aus. Auch das Hirn, Magen und blase und das Herz konnte man gut darstellen. Da sie aber sehr gezappelt hat, hat die Ärztin nicht alles sehen können wie sie gern wollte. Daher und wegen meiner Corona Infektion, soll ich also nochmal zur feindiagnostik und dort schauen lassen. Sie hat aber betont, dass sie keine Auffälligkeiten sieht und dies nur der Vorsorge wegen corona und eventuellen Problemen dient. Sie möchte auf Nummer sicher gehen. Ach und ich hab eine vorderwandplazenta, daher spüre ich auch nichts von der kleinen. Sie hat mich auch noch bis Anfang November krank geschrieben. Auf der einen Seite bin ich froh, weil ich so abartig müde bin auf der anderen Seite würde ich auch gern wieder am leben teilnehmen So das wars an Neuigkeiten von uns. Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag und eine tolle Woche.

von Mannislinchen am 19.10.2022, 10:58



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Haha, bin im BV und fühl deine Aussage Ich bin froh, dass gerade einige von meinen Freundinnen (sogar meine Schwester) gerade schwanger oder in Elternzeit sind und ich vormittags nicht so einsam bin *lach* ab spätestens 13:30 kommt ja dann Sohenmann von der Schule :D

von Lotti1009 am 19.10.2022, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lotti1009

Um mich herum sind auch so viele schwanger aber die arbeiten ja oder sie wohnen so weit weg. Ich wohn "leider" ja auch noch voll am a*** der Heide da war der Besuch beim Bäcker heute morgen schon eine willkommene Abwechslung

von Mannislinchen am 19.10.2022, 11:55



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Meine Freunde sind entweder schon im Mutterschutz oder auch BV. Das coolste ist aber, dass meine Schwester schwanger und bereits im Mutterschutz ist :D Ich glaub so nah haben wir uns noch nie gefühlt :)

von Lotti1009 am 19.10.2022, 15:19



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Schön dass es euch gut geht :) ich muss gestehen, ich wäre gerne im BV denn bei mir in der Arbeit ist das Klima sehr schlecht zw Arbeitgeber und Arbeitnehmer. heizen tun sie auch nicht. Zum Glück is es derzeit sonnig somit wärmt sich das Geschäft etwas auf. Aber am Montag morgen hatten wir nur 17 Grad. Ich hab ne sitzende Tätigkeit, da wird einem schon sehr kalt

von flausheep am 19.10.2022, 14:19



Antwort auf Beitrag von flausheep

Ich bin so froh, dass ich so einen tollen Chef hab. Wenn ich so höre, was ihr hier so teilweise durchmachen müsst auf der Arbeit wird mir ganz anders. Bei mir ist die Bezahlung halt nicht so prall, aber meine Chef(s) sind toll und wirklich Rücksichtsvoll, vor allem seit dem ich schwanger bin. Ich musste tatsächlich gegen das bv ankämpfen weil ich nicht bis zur Geburt alleine zu Hause sitzen wollte. Ging aber nur mit homeoffice. Und mit dem heizen hab ich festgestellt dass das echt son Thema ist. Also wir heizen zu Hause auch (noch) nicht, allerhöchstens mal abends den Kamin an. Aber ich frier halt auch kaum irgendwie. Beim arbeiten am Platz schon, aber da ist mir aufgefallen dass es tatsächlich hilft viel zu trinken. Hab immer ne Kanne Tee am Start seither friere ich nicht mehr.. Ach naja und selbstgestrickte Socken hab ich halt an ohne die geht eh nix. Aber da ist ja jeder echt anders. Meine Kollegin friert bei 25 Grad und hat noch nen Schal um.

von Mannislinchen am 19.10.2022, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mannislinchen

Wenn ich beginne auf der Arbeit Tee zu trinken muss ich sicher oft aufs Klo und das gefällt der chefin dann sicher auch nicht. Es is wirklich kompliziert. Allein als ich von der Schwangerschaft berichtet hab war die Reaktion sehr unprofessionell.

von flausheep am 19.10.2022, 17:14



Antwort auf Beitrag von flausheep

Meine Güte, dass tut mir so leid für dich. Was sind das für empathielose Menschen... Vorallem auch noch eine Frau. Furchtbar!

von JuliaEugenia am 19.10.2022, 19:09



Antwort auf Beitrag von JuliaEugenia

Ich finde tatsächlich sind meistens Frauen die schlimmsten. Ich hab jetzt schon wenig Bock auf die örtliche muddi mafia Ist halt schade wenn man in so ner Situation dann auch noch leiden muss. Sollte so nicht sein.

von Mannislinchen am 19.10.2022, 20:00