Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Das erste Weihnachtsfest

Thema: Das erste Weihnachtsfest

Hallo. In welchem Wert würdet ihr euren kleinen etwas zu Weihnachten schenken? Liebe Grüße

von Zauberfee1985 am 13.09.2021, 08:23



Antwort auf Beitrag von Zauberfee1985

Huhu, Ehrlich gesagt ist mir der Wert egal. Aber ich hab ein paar Sachen auf der Liste, die ich ihr gerne schenken will und die recht teuer sind. Eine tonybox zum Beispiel. Die würde sie dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen und eben nicht einfach so. Aber Grundsätzlich: In dem Alter ist den Kindern was ja egal. Da kann das tollste Weihnachtsgeschenk ein kleines Set Bausteine für 20€ sein Das steht übrigens auch auf der Liste. Ebenso ein paar Bücher und ein personalisierter holzzug. Es wird aber nicht alles zu Weihnachten geschenkt, der Geburtstag ist ja nicht viel später.

von BerryNin am 13.09.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von Zauberfee1985

Der Wert ist auch mir egal. Aus Erfahrung kann ich sagen, ist die raschelnde Verpackung sowieso das tollste für die Kleinen Ich tendiere aktuell zu einem bestimmten Spielzeug und vermutlich 1, 2 Bücher. In dem Alter kapieren die Zwerge eh nicht was los ist

von inbemacale am 13.09.2021, 10:29



Antwort auf Beitrag von inbemacale

Nee klar die kleinen wissen nicht was los ist, Weihnachten, Geburtstag usw. Hatte mir auch überlegt eine größere Sache zu schenken und 1/2 kleine. Dachte nur, wenn man später ein 2. Kind hat, möchte man es ja gleichwertig behandeln, wenn ich jetzt insgesamt 100 € ausgeben würde, müsste ich es fürs 2. Kind ja auch. Das geht natürlich ins Geld.

von Zauberfee1985 am 13.09.2021, 15:35



Antwort auf Beitrag von Zauberfee1985

Ich denke nicht, dass man dann genau so viel ausgeben muss. Das Baby interessiert es ja nicht, ob man für das Geschwisterkind mehr ausgegeben hat beim ersten Weihnachtsfest. Wichtig ist doch, dass man sich Gedanken gemacht hat über das Geschenk und etwas schenkt, was dem Kind gefällt und womit es hoffentlich Freude hat.

von Suomi am 13.09.2021, 16:14



Antwort auf Beitrag von Suomi

Stimmt auch wieder, dass sich die Kids in dem Alter da keine Gedanken drum machen. Hauptsache die kleinen können sich freuen über ihre Geschenke.

von Zauberfee1985 am 13.09.2021, 22:26



Antwort auf Beitrag von Zauberfee1985

Wir geben für unseren großen tatsächlich kaum Geld für Geschenke aus. Viel gibt es noch im Keller von den Verwandten und wird zu den Festen "geschenkt" außerdem schenken die Verwandten jeder etwas, so dass es eh viel zu viel ist. Sonst stimme ich dem zu: der Wert ist egal, solange es gefällt. Auspacken, Papier aufreißen und Kisten sind das tollste. Kommende geschwister sind jetzt egal. Z. Bsp. Ein Fahrrad bekommt nr2 von nr1. Da muss dann der Wert zum Geburtstag nicht der gleiche sein. Kinder schauen auch auf anderes: Größe, Anzahl, Gefallen. Bzw. Hängt es auch vom Abstand ab. Bei 1 Jahr ist die Erinnerung präsenter als bei 5 Jahren. Und Kinder müssen nicht gleich behandelt werden, sondern gleichwertig. K1 mag vll etwas für 100€ (Fahrrad), K2 hat einen herzenswunsch für 10€ (Knete). Beide sind nachher glücklich und fühlen sich gleichwertig beschenkt, ernst genommen und geliebt.

von MamaMarie16 am 14.09.2021, 12:33