August Mamis

Forum August Mamis 2018

Das erste Mama ich bin so verliebt

Thema: Das erste Mama ich bin so verliebt

Carla war zwei Wochen total unausstehlich, mit allem unzufrieden und wirklich nur am meckern, von morgens bis abends. Anscheinend ein Schub, den jetzt legt sie los wie die Feuerwehr. Sie hat angefangen zu robben, allerdings nicht mehr wie unbedingt nötig, man könnte sich ja zu viel bewegen . Sie üb fleißig den Vierfüßlerstand, allerdings klappt da die koordination noch nicht wirklich. Aber das tollste ist, sie brabbelt und erzählt den ganzen Tag und da ist auch deutlich Mama zu hören, zwar nicht bewusst zu mir, aber mehrfach gehört, ach bin nach den ganzen Strapazen durch die Frühgeburt einfach Glücklich das es so gekommen ist. Es ist einfach wundervoll, wenn ich ein anderem Raum bin und dann eine Mama höre LG und euch allein eine schöne Woche

von Minota am 01.04.2019, 10:09



Antwort auf Beitrag von Minota

Awwww ich freue mich mit dir mit...wie schön, dass sich die kleine Carla so gut entwickelt. Und das erste Mal "Mama" zu hören, muss wunderschön sein...ich warte noch darauf haha...er sagt aber dauernd "Papapapapa" und ja, robben tut er auch aber nur wenn ein wirklich spannendes Spielzeug das Ziel ist. Sende euch eine grosse Umarmung und viel Sonnenschein.

von Bria am 01.04.2019, 10:14



Antwort auf Beitrag von Minota

Die Zwillinge sind bei mir ja total verschieden. Die eine ist mobil weiter, die andere vom Wesen. Sarah hat schon öfter Mama gesagt und plappert total viel. Sie klatscht in die Hände wenn man singt und streckt die Arme aus wenn sie auf’n arm möchte. Wenn sie was haben möchte guckt sie auf das und macht mit der Hand komm komm ( so nennen wir das). Wenn die Oma zb komm komm macht, dann steckt die die Arme zu ihr aus wenn sie hin möchte oder schläft die Hand weg und lehnt sich an mich an und meidet den Blick zu der Person. Öfter mal hat sie schon den Kopf geschüttelt. Total süß, das sie schon so deutlich ihr Bedürfnis zeigen kann. Lena ist so aktiv, macht Joga in allem formen, sieht danach aus. Sie stemmt sich auf die Hände und stellt sich nicht nur auf die Knie sondern auch auf die Füße. Macht quasi eine Brücke, schafft es auch sich alleine hinzusetzen.

von Cemi am 01.04.2019, 10:41