Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Das erste Mal abends unterwegs

Thema: Das erste Mal abends unterwegs

Hallo ihr Lieben, war eine von euch schon mal abends wieder "aus"? Ich hatte letzte Woche Weihnachtsfeier von Arbeit aus, da habe ich dann in letzter Minute abgesagt weil ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe. Aber heute Abend gehe ich mit meiner besten Freundin zum Bosse Konzert und ich freu mich natürlich auch schon. Aber irgendwie schleicht sich schon wieder ein schlechtes Gewissen ein, wenn ich sie heute Abend mit Papa alleine zuhause lasse.... Ich bin mir sicher, dass er das super meistern wird, aber es fällt mir trotzdem ganz schön schwer. Bestimmt werde ich nachher alle 5 Minuten aufs Handy gucken Wie war es bei euch das erste Mal ohne Baby?

von Nicoletta110 am 05.12.2016, 16:34



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Ja, ich! Und ich muss sagen, ich fand es toll! Freitag gehe ich wieder auf den Weihnachtsmarkt und Papa hat Babydienst. Hab da ehrlich gesagt auch keine Bedenken! Viel Spaß auf dem Konzert. Genieß es und du wirst sehen alles wird gut!!

von maxi84 am 05.12.2016, 16:40



Antwort auf Beitrag von maxi84

Puhhh... das erleichtert mich ein bisschen. Nur meine Brüste bereiten mir ein wenig Sorgen wegen dem Stillen. Hoffe sie tun nachher dann nicht ganz so weh. Aber das wird schon

von Nicoletta110 am 05.12.2016, 16:45



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Ich war vorgestern abends bis in die Nacht rein bei meiner besten Freundin... es war toll! Ich hatte kein schlechtes Gewissen, weil sie ja bei meinem Mann war. Anfang September waren mein Mann und ich bei der Hochzeit seines besten Freundes... ich hätte heulen können.... hab mich aber früh wieder davongeschlichen... ich wünsch dir einen ganz tollen Abend! Schalte ab! Du hast es dir verdient! Sie ist Ja bei Papa

von danisahnee am 05.12.2016, 16:46



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Ich hatte meinen ersten Abend ohne Baby schon im August - essen gehen mit einer Freundin - und im September war ich sogar bis ein Uhr nachts auf einer Party. Immer noch ist es so, dass ich bei solchen Gelegenheiten oft auf mein Handy schau. Aber ich weiß, dass der Kleine bei seinem Vater bestens aufgehoben ist. Und es tut mir unglaublich gut, insbesondere, wenn ich mich mit kinderlosen Freunden treffe. Da redet man auch mal über was anderes! Übrigens: Wir haben eine 2-2-3-Regelung bei uns - jeder darf (theoretisch) zwei Abende in der Woche "frei" haben (nutzen wir beide oft nicht aus) und drei Abende sind wir beide daheim. Verhindert, dass die Mama sich irgendwann abgehängt und ans Heim gefesselt fühlt und sorgt dafür, dass Papa alleinige Verantwortung gewohnt ist

von Rübenkind am 05.12.2016, 16:52



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Haha. Lies mal meinen "ja oder nein" Thread zwei oder drei Einträge weiter drunter Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich hin gehe, aber falls neben dir eine Dame alle 3 Minuten auf ihr Telefon starrt, dann sag gern mal Hallo

von Hämamatom am 05.12.2016, 16:59



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

ist ja n Ding! Ich seh uns schon beide in der letzten Ecke stehen und wild ins Handy tippen... ich bin wirklich gespannt wie es wird. Hab die kleine jetzt ins Bett gebracht. Aber letzte Nacht kam sie glaube ich 6 oder 7 Mal

von Nicoletta110 am 05.12.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Hämamatom

Meine liegt seit 19 Uhr im Bett und war nun schon 2x wach

von Hämamatom am 05.12.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Ich gehe seit 04.10. schon wieder arbeiten und lasse dementsprechend meinen Mann jeden Vormittag 3 Stunden und jeden Nachmittag 4 Stunden mit dem Baby allein. Natürlich gucke ich öfter mal aufs Handy, aber im Großen und Ganzen bin ich recht entspannt. Mein Mann macht das super - und das wird Deiner auch tun.

von Gustavinchen am 05.12.2016, 17:14



Antwort auf Beitrag von Nicoletta110

Ich war noch nicht länger wie drei std tagsüber von elisa getrennt. Hab mich jetzt für silvester mit meinem besten Kumpel verabredet. Meine mama passt auf elisa auf. Werde bestimmt total unentspannt sein. Aber silvester mal wegzugehen finde ich schon cool, musste sonst immer im hotel dienst schieben

von ela_wue am 05.12.2016, 17:34