April Mamis

Forum April Mamis 2024

Das blöde Thema Gewicht

Thema: Das blöde Thema Gewicht

Guten Morgen, als allererstes nein es geht nicht um mein Gewicht, solange ich wenigstens Teilstille gehe ich nicht auf Diät. Nein es geht um Freyjas Gewicht, wir haben immer noch nicht das Geburtsgewicht wieder ( sind auch noch fast 200g entfernt) Ich kenne das Drama eigentlich schon, mein Mann war auch schon so hat sein Leben lang Untergewicht gehabt, trotzdem stresst es mich extrem Vorgestern war ich mit Freyja bei unserem Kinderarzt, der hatte alle 4 Vollgeschwister seit Baby bei sich in Behandlung und sagt ganz klar genetische Komponente von Seiten des Vaters Trotzdem stresst es mich wenn die Hebamme da steht und sagt das die Zunahme wichtig für die Hirnentwicklung ist ( meine anderen Kinder haben keine Probleme bei ihrer Entwicklung gehabt, sind halt nur bis heute wie der Vater sehr schlank bzw auch leicht untergewichtig), nächste Woche muss ich wieder zum Kinderarzt mit der kleinen dann werde ich ihn drauf ansprechen ob wir , wie bei Frühchen , die Preise anreichern , ich bezweifle das sie bis dahin nennenswert zugenommen hat So das musste einfach raus

von misses-cat am 25.04.2024, 07:15



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Hey ich komme Mal aus den Mai bus. Meine Tochter kam ja mit 2210 g auf die Welt wurde mit 2060g entlassen und hatte ein Tag nach Entlassung sogar 1980g nur noch. Ich selbst habe mir auch Sorgen gemacht besonders weil sie so müde war und wenig Kraft hatte selbst beim wecken trank sie wenig. Ich Stille mit Stillhütchen und gebe noch Flasche dazu (pre und abgepumpte Muttermilch). Und Nele Elice hatte jetzt erst an ihren Lebenstag 15 das Gewicht von Geburt . Und Hebamme hatte z.t alle zwei Tage gewogen . Hast du den das Gefühl der eure kleine genug isst ,satt wird und weckst du sie nach spätestens 3h? Meine würde abends auch länger schlafen aber Hebamme sagt das macht man erst ab ca 3,5kg ... Alles gute

von Panduin am 25.04.2024, 10:26



Antwort auf Beitrag von Panduin

Hey, danke für deine Antwort Freyja meldet sich von alleine alle 1 -3 Stunden, immer. Sie wird cerst gestillt und bekommt dann pre nach. Abpumpen würde hier nicht klappen, ich hab noch ne drei jährige die aktuell nicht in die Kita geht, erst ab Sommer wieder und noch vier weitere Kinder im Alter von 7,8,,9 und 14 und in Zwei Wochen ist mein Mann wieder im Schichtdienst, das klappt nicht. Unser Kinderarzt ist sich sehr sicher das es bei uns genetisch ist, mein Mann, sein Bruder und sein Vater sind auch extrem schlank können aber essen was sie wollen mein Mann und sein Bruder waren auch so schon als Babys, trotzdem macht es mir Kopfzerbrechen. Bei Freyja stimmt auch sonst alles der Stoffwechseltest war auch unauffällig ebenso ist ihre körperliche sonstige Verfassung absolut unauffällig, sie hat Kraft ist wach aber dabei sehr ausgeglichen, ich wünschte mir einfach das ich die Nerven meines Mannes hätte für den ist klar Freyja ist halt wie er LG

von misses-cat am 25.04.2024, 11:37



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ah okay. Ja vllt solltest du dann versuchen etwas zu entspannen. Wenn sie von alleine wach wird , ausgeglichen wirkt und genug trinkt bzw auch nach gefüttert bekommt dann sollte es ihr gut gehen . Besonders wenn der Kinderarzt ein Auge drauf hat. Ich würde mir sorgen machen wenn sie abnimmt und wochenlang rein gar nichts zu nimmt. Dann gibt es sicher auch was zum zufüttern mit mehr kalorien. Und du hast ja schon einige Kinder und wirst auch dieses groß bekommen :) Erfahrung hast du ja Meiner Meinung nach wird es wohl genetisch sein und deine Maus ihr tempo beim zunehmen noch finden :)

von Panduin am 25.04.2024, 12:55



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das Thema was du gerade durch machst hatte ich bei meinem grossen auch inklusive noch aktuell er hatte immer Untergewicht obwohl sein geburtsgewicht damals 3560gramm betragen hatte so hat er nie wirklich zugenommen als Säugling kleinkind Teen und jetzt als erwachsener hat er immer noch Untergewicht und er würde immer noch meine Hosen tragen wenn er mich nicht von der grösse überholt hätte und wie bei dir kommt auch mein Sohn nach seinem Vater der gross und schlank ist und auch ich bin eher schlank also mach dich nicht verrückt Kinder entwickeln sich unterschiedlich und lass dich blass nicht verrückt machen alles kommt so wie es kommt. Im übrigen meine kleine casey kam vor 14 Tagen zur welt mit 2960gramm, entlassen 3 tage später mit 2750 und jetzt liegt sie bei 2940 und das mit voll stillen alle 2,5std und unterwegs mit Pre Nahrung laut der Familien Hebamme ist sie zu leicht und zu zart was mir aber total egal ist es wird alles werden ist meine Devise.

von Sammi81 am 26.04.2024, 23:05