August Mamis

Forum August Mamis 2011

Das "Mützchen-Dilemma"

Thema: Das "Mützchen-Dilemma"

Hallo Mädls! Mein kleiner Cian HASST es, ein Mützchen, oder Häubchen aufgesetzt zu bekommen.... Schon wenn er Eines von Weitem zu sehen bekommt fängt er schon zu quitschen an!! Und wenn dann dieses schreckliche, furchtbare Ding sein kleines, armes Köpfchen berührt ist schluss mit Lustig!!! Foto im Anhang ist leider etwas unscharf, aber Cian hat sich soooooo gewehrt und war unheimlich am meckern!!! Gehts euch mit euren Zwergis da auch so??? Glg, Claudia und Cian der heute den ganzen Tag sooo faul ist und fast nur am Schlafen ist!

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich zu gut. Bei uns wirds auch immer sehr laut wenn eine Mütze mit ins Spiel kommt. Ich frage mich nur wie das werden soll wenn das noch kälter wird, ich mein ne mütze muss nun mal sein, aber ich will auch nicht mit schreiendem Kind durch die gegen laufen. Also wird im Winter nicht raus gegangen

von Cherry478 am 19.10.2011, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sind Kapuzen vllt eine Alternative? Ich finde es nur immer doof, dass egal welche Mütze, die immer irgendwann in den Augen hängen. Oder die Teile, die die Ohren bedecken sollen, sich so verschieben, dass die im Gesicht sind und die Ohren sind frei. Keine Mütze bleibt mal fest am Kopf, so wie man sie aufsetzt .

von Felidae am 19.10.2011, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Sind Kapuzen vllt eine Alternative? Ich finde es nur immer doof, dass egal welche Mütze, die immer irgendwann in den Augen hängen. Oder die Teile, die die Ohren bedecken sollen, sich so verschieben, dass die im Gesicht sind und die Ohren sind frei. Keine Mütze bleibt mal fest am Kopf, so wie man sie aufsetzt .

von Felidae am 19.10.2011, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wir auch.. Hatte das Problem vorhin auch sie hasst mutzen verstehe ich gar nicht oder sie hasst es umgezogen zu werden das ist doch toll so schöne Sachen an zu haben haha

von Giulii92 am 19.10.2011, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Vin mag seine mützchen .da kommt selten theater beim anziehen foto anbei

von kababaer am 19.10.2011, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

jaaa, mützen sind fuuurchtbar... findet auch elisa

von schnurzelchen am 19.10.2011, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

lol es geht ja nicht nur meinem Silas so!

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Noah findet Mützen und anziehen auch total blöd,am liebsten würde er glaub den ganzen tag nackig rumstrampeln! Erkläre dann immer dem kleinen Mann das es nötig ist etwas anzuziehen damit er ni krank wird und er kommentiert es mit schreien oder errre! naja da müssen wir wohl durch

von Summertime86 am 19.10.2011, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben kein Problem. Allerdings finde ich es jetzt so eine blöde Übergangszeit. Die Erstlingsmützen sind schon zu klein und die anderen noch zu groß, so dass die immer ins Gesicht rutschen.

von Bivi76 am 19.10.2011, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner Mann mag auch keine Mützen ABER die selbstgestrickte von seiner Nani (Oma auf Graubündnerisch) liebt er heiss :) hihi das ist die einzigste Mütze die er akzeptiert! Schon komisch oder? :)

von Tiny82 am 19.10.2011, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Mützchen mag meine Maus auch nicht so, aber sie mckert nur kurz oder auch mal nicht. Aber da müssen sie durch, gell? Wie können wir aber auch nur die hübschen Köpfchen verdecken und die schönen Haare noch dazu..... LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 20.10.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, bei und ist's das Gleiche.Man könnte denken Madam wird abgestochen,wenn sie ein Mützchen aufbekommt.Genauso bei der Jacke. Bei allen anderen Klamotten gibt es komischerweise gar kein Theater?!

von _yakari_ am 20.10.2011, 14:37