September Mamis

Forum September Mamis 2008

Das Leben ist hart

Thema: Das Leben ist hart

Seit einiger Zeit sagt Sami oft und deutlich "Papa", wenn der nach Hause kommt, oder auf dem Sofa sitzt. Seit gestern sagt er sein zweites Wort, ebenso deutlich, noch nicht ganz so oft. Das ist aber nicht "Mama", sondern "Bobbi" - das ist unsere Katze. Ich habe kurzzeitig überlegt, ihn abzustillen. LG und eine schöne Woche!

von Kuscheling am 08.02.2010, 09:47



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

hallo maja. wenn ich deine worte lese denke ich welch großes glück ich doch habe:) meine maus kann mama, papa und ayla (unser hund) sagen. wenn ich sie bitte mama zu sagen sagt sie sehr deutlich PAPA oder AYLA. mama sagt sie nur, wenn sie weinerlich drauf ist oder wenn sie nachts zu uns rüber möchte. ich bin mir sicher irgendwann wünschen wir uns sie würden anstatt mama lieber papa sagen!!! leider werden sie sich auch dann nicht nach unseren wünschen richten. glg und fühl dich gedrückt silke

von silke21 am 08.02.2010, 12:54



Antwort auf Beitrag von silke21

bei uns war es auch so. Arda spricht schon viele Wörter, aber so richtig Mama (heißt bei uns "anne" Mama steht bei uns für essen, das verwirrt viele Deutsche, wenn Arda zu anderen hingeht und Mama sagt, obwohl er was zu essen will) hat er erst viel später gesagt. Er konnte es mal mit 8 Monaten, aber dann waren wohl andere Wörter interessanter. Seit 2 Monaten sagt er ganz deutlich und bewußt "anne". Aber total komisch, obwohl wir doch 24 std. mit den Kleinen verbringen. lg Zara

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Ihr 35x Mama hintereinander hört, während ihr am Steuer Eures Autos sitzt oder wenn ihr unter der Dusche steht, dann wünschtet Ihr sie würden Papa sagen

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 17:56