Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Das Köpfchen fühlen...

Thema: Das Köpfchen fühlen...

Habt ihr das schon probiert? Meine FA hat ihn letztens „von unten“ erfühlt und mich neugierig gemacht. Ich habs dann in der Badewanne mal vorsichtig ausprobiert und habe tatsächlich etwas sehr hartes, rundes ertasten können. Ein eigenartiges Gefühl, mein Kleiner ist keinen Finger lang mehr von der Außenwelt entfernt... finde das wahnsinnig faszinierend.

von Julesrules am 02.09.2018, 00:58



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Nee ich Taste mich seit der SS nicht mehr ab. Möchte nix einschleppen und hab da auch ehrlicherweise zu lange Nägel für. Also keine bunten Horror Krallen aber eben Gelnägel, damit hab ich zu wenig Gefühl! Mein Arzt tastet auch nicht von innen ab. Er meinte das dieses wissen nix bringt. Man kann dadurch keine wirklichen Rückschlüsse machen wie lange es noch dauert und eintragen tut man das Ergebnis wohl auch nicht so wirklich Keine Ahnung, ich lass es auf mich zu kommen.

von Meyla am 02.09.2018, 01:15



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Du hast mich neugierig gemacht und ich denke ich konnte es auch fühlen. Jedenfalls ist da paar cm und dann oberhalb eine sehr harte Fläche

von Fanzy am 02.09.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hab es bei meinem dritten Kind erfühlen können u ihn 10 Tage übertragen, obwohl das Köpfchen abfühlbar war.

von Kathy75 am 02.09.2018, 11:24



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Achso, nee ich meinte damit gar nicht unbedingt, dass er bald kommt. Aber das Gefühl es so zu spüren ist soo schön, so nah. Ich hab ihn in der ganzen Schwangerschaft immer relativ wenig gespürt durch meine Vorwandplazenta... und jetzt halt das

von Julesrules am 02.09.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Nein. Ich hab nicht mal während der ersten Geburt hinfassen wollen, obwohl die Hebamme ständig sagte, ich soll doch mal fühlen, man sieht schon die Haare. Buah

von Nenilein am 02.09.2018, 12:19



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich denke wenn man es mal macht, tut es nix. Vorher gut Finger waschen. Sonst dürfte man ja auch keinen Sex mehr haben.. Ich hab noch nicht nachgefühlt. Im.Krankenhaus hatte die Ärztin letztens noch nach dem Gebärmutterhals getastet und meinte, es macht einen guten Eindruck

von FrauStorch am 02.09.2018, 13:31



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich taste da nicht viel rum. Hab eh oft genug das Gefühl als würde das Köpfchen schon halb rauskommen Auch wenn es schön ist die beiden zu spüren, oft genug ist es einfach nur noch schmerzhaft und freu mich schon irgendwie auch auf die Zeit, wo mir mein Körper wieder mehr mir gehört. Abgesehen vom stillen, der Nähe, dem vielen tragen usw

von PinePaja am 02.09.2018, 13:43



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Jaaa das kenne ich! Hab an manchen Tagen das Gefühl, er meint mit genügend Schwung kommt er auch so raus, selbst wenn alles noch zu ist sehr schmerzhaft! Heute hab ich auch den Eindruck, dass mein Bauch sich total gesenkt hat. Ich frage mich wie es wird, wenn der Bauch langsam zurück geht.

von Fanzy am 02.09.2018, 15:32



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ja einfach nur AUA Ich bezweifle dass sich mein Bauch diesmal absenkt. Da ist überall nur Baby. Ich frag mich eh wie die zwei noch Platz haben, bin ja selbst nicht die größte

von PinePaja am 02.09.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich taste nur von außen vorsichtig meinen Bauch ab. Einfach bisschen mir der Kleinen zu spielen, hat mir auch die Ärztin empfohlen. Da unten lasse ich sogar die Ärztin nicht rein, seit dem ich schwanger bin bin ich sehr empfindlich und mir ist sehr unangenehm jede Berührung da unten, sogar beim Waschen. Hoffe dass es nach der Geburt wieder verschwindet. LG Mila

von Milaschka am 02.09.2018, 13:59



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich kann den Kopf von unserem Baby auch fühlen- allerdings nicht wie bei euch. Ich kann ihn halt oben (fast unter den Rippen) durch die Bauchdecke fühlen

von MamaLausemaus am 02.09.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich kann die Füßchen durch die Bauchdecke fühlen, wenn er mit denen am bauch entlang streicht. Das fühlt sich immer ziemlich witzig an. Unten rum taste ich aber auch nichts ab.

von Feowyn am 03.09.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von Julesrules

Ich kann die Füßchen durch die Bauchdecke fühlen, wenn er mit denen am bauch entlang streicht. Das fühlt sich immer ziemlich witzig an. Unten rum taste ich aber auch nichts ab.

von Feowyn am 03.09.2018, 14:25