Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

das Gefühl keine Luft zu bekommen...angeschwollener Hals..

Thema: das Gefühl keine Luft zu bekommen...angeschwollener Hals..

Hallo Mädels, plagt euch das auch in der SS? Kurz nach der Empfängnis (ca. 1 Woche später) bin ich eines Nachts mit Schrecken wach geworden, habe schwer geatmet, hatte das gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Mein Mann hat mich dann beruhigt, ich hatte wohl auch schlecht geträumt... Seitdem plagt mich so ein Kloß am Hals, es ist so als ob es angeschwollen wäre, sehr trocken verschleimt, man kann es nicht abhusten oder auch nicht schlucken, als ob es sich an meinem Hals festgesessen hätte. Ich habe was von SSErkältung gelesen, habe meine FÄ gefragt, sie sagte, dass kommt daher, dass in der SS die Schleimhäute stärker durchblutet werden. Nun habe ich mich erkältet, Halsschmerzen und Nase zu. Letzte Nacht war einfach der Horror. Ich hatte echt das Gefühl zu ersticken, es war einen Moment so, als ob ich eine Panikattacke bekommen hätte. (Ich denke mal, dass Panikattacke sowas ähnliches ist) Meersalzspray für die Nase hat nichts geholfen, alles war zu. Heute war ich beim Arzt und der sagte, ich solle was abschwellendes nehmen, das hätte sonst keinen Sinn. Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird bekomme ich Antibiotika, aber er will, dass ich erst mal die 3 Monate um sind, nächste Woche fängt ja die 13. Woche an. Ich will gar nicht wissen, wie es im Hochsommer wird?? Da wache ich bestimmt nachts mit Luftnot auf :-(( Das hatte ich 2 mal bei meinem Sohn auch, er ist ein Septemberkind. Zur Anmerkung, habe weder Asthma sonst noch welche Allergien.. Nun habe ich rein pflanzliche Medikamente und was abschwellendes für die Nase genommen, aber habe schon etwas schlechtes Gewissen, hoffe diese Nacht wird besser. Ah..habe ja Schildrüsenunterfunktion und der doc meinte, das "angeschwollene" könnte nicht die Schildrüse sein. lg Zara

von Herzsprung am 03.04.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Hallöchen, ich bin zwar kein Arzt aber Physiotherapeutin. Es könnte auch von dem Kehlkopf bzw. der vorderen Halsmuskulatur kommen evtl. ist der Bereich verspannt warum auch immer. Vielleicht knirschst du nachts mit den Zähnen ? Dies wäre dann vielleicht eine Erklärung. Kannst auch mal "Globusgefühl" googeln, so lautet oft die Diagnose. Geh vielleicht mal zum Orthopäden oder zu einem guten Kieferorthopäden, der muss sich mit dieser Muskelgruppe auch gut auskennen. Das ist jetzt nur mal so ein vager Tipp von mir, aber lass lieber danach schauen, bevor man dich mit Medikamenten vollpumpt. LG

von Safija2012 am 03.04.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Leider kann ich Dir keine Mittel oder ähnliches empfehlen, da ich bisher keine benutzt habe. Aber das mit der Atemnot hatte ich auch schon öfter. So manches Mal auch Herzrasen, obwohl ich faul auf der Couch gelegen habe. Dann gehts los: Halbe Schnappatmung, Herzklopfen als ob ich bei nem Marathon wäre. Hab mal gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass das Blut in der SS dicker wird, weil es mehr Nährstoffe transportieren muss und dadurch dann die schwere Atmung kommen kann. Wünsche Dir eine gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass Du ums Antibiotika rum kommst.

Mitglied inaktiv - 04.04.2012, 10:34