Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Darf ich mal Jammern?

Thema: Darf ich mal Jammern?

Hallo ihr Lieben, ich glaub, ich bin wahrscheinlich die Einzige hier, die grade hofft das sich die Bauchmaus noch ein paar Tage Zeit lässt. Aber ich kann euch auch den Grund nennen und jetzt muss ich irgendwie mal Jammern. Ich bin im Moment total erkältet, Schüttelfrost, eklige Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Zusätzlich hab ich heut auch noch ständig Wehen. Bin echt total im Eimer Nun hab ich auch ein bisschen Angst, das die Kleine, wenn sie denn in den nächsten Tagen auf die Welt kommt, sich ansteckt.Aber eigentlich hab ich ja vor zu stillen, meint ihr das Schützt? Ach ja und ich hätte gleich noch eine Frage, das Einzige was meinem rauen Hals hilft, sind Salbeibonbons. Weiß jemand von euch, ob ich die unbedenklich lutschen kann? Ich bin der Meinung, das ich mal irgendwo gelesen habe, das Salbei die Milchproduktion hemmt. Aber ist das denn im Moment so relevant bei mir? Ich hoffe euch und euren Bauchzwergen geht es gut und ein Herzlichen Glückwunschen an alle frischgebackenen Mamis. Liebe Grüße, Kati

von Kati84 am 07.02.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Kati84

Du darfst jammern, du Arme, hast mein volles Mitgefühl ! Vor einer starken Woche gings mir ähnlich, hatte auch richtig Angst, dass es los geht und ich vor lauter Husten keine Luft bekomme. Meine Hebi hat mir dann aber gesagt, dass meistens die Mäuschen auch noch drin bleiben, wenn es der Mama nicht so gut geht und so war es bei mir auch. (Erkältung ist jetzt ziemlich weg, aber Krümelchen ist immer noch drin, bei 40+5 heute). Ich glaube, dass Du Dir wegen dem Anstecken keine großen Sorgen machen musst, weil mir die Hebamme das auch so erklärt hat, dass durch das Stillen die Kleinen die Antikörper gleich mitkriegen, wenn man selbst krank ist. Ansteckungsgefahr ist eher, wenn Papa oder Geschwisterkinder krank sind. Das mit dem Salbei hast Du glaub ich richtig gelesen, Salbei hemmt die Milchproduktion, wenn man zuviel Milch hat, soll man Salbeitee trinken. Gegen die Halsschmerzen hat mir Zitronensaft gut geholfen und viel warmen Tee trinken. Außerdem hat mir hier im Forum jemand den Tip mit Zwiebelsirup gegeben, das hat ziemlich gut gegen den Husten geholfen. Ansonsten inhalieren, viel Ruhe, viel trinken. Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung !

von annefrid am 07.02.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von Kati84

Du darfst ruhig jammern, machen wir mittlerweile hier alle mehr oder weniger Also Salbei und Pfefferminz hemmt die Milchproduktion, da hast du recht. Ich kann dir empfehlen dir aus einer Apotheke die sich mit Homöopathie auskennt sogenannte "Halsschmerz-Globuli" zu holen. Die habe ich letzte Woche bekommen. Helfen prima und nach 2 Tagen war mein Hals wie neu und die sind vor allem in der Schwangerschaft unbedenklich. Gegen den Husten und den Schnupfen habe ich "Sinutol-Globuli" bekommen, die haben auch super geholfen, auch wenn es am ersten Tag nervig war die jede Stunde lutschen zu müssen. Aber geholfen haben sie! Wünsche dir eine gute Besserung!

von Jimmyfreak am 07.02.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Kati84

Hallo, mir ging es letzte Woche auch so. Geholfen haben mir Emser-Halstabletten. Können von Schwangeren unbedenklich eingenommen werden. Dazu frischen Ingwer mit Zitrone, Honig und kochendem Wasser aufgießen. Gute Besserung! Liebe Grüße Isabel

von Prinz-140210 am 07.02.2011, 16:55



Antwort auf Beitrag von Kati84

Gegen den Schnupfen: Da schwöre ich auf Euphorbium Nasenspray. Ist homöopathisch. Hilft jetzt nicht gegen verstopfte Nase, aber ich hatte das Gefühl, dass ich den Schnupfen so schneller wegbekommen habe. Sonst lagert sich das bei mir immer in den Nebenhöhlen und ich bekomme dann Kopfweh, aber mit dem Zeug, nichts mehr.

von sanne87 am 07.02.2011, 17:49