Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Darf ich das trinken?

Thema: Darf ich das trinken?

Hey, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich kann keine süßen Sachen trinken. Wasser steht mir aber auch langsam wer weiß wo. Hatte jetzt die Idee, in Wasser Zitrone und Minzblätter reinzumachen. Darf ich das trinken? Hab gelesen, dass minzöl ganz schlecht ist, aber ist das Öl? hab noch keine Hebamme, die ich fragen könnte. LG

von Nele24 am 19.06.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von Nele24

Ich würde die Tees empfehlen. Es gibt Sorten, meiner Erfahrung nach Kamille und rote Tees, die auch kalt sehr gut schmecken. Mach sie in einer großen Karaffe fertig und lass sie ein bis zwei Stunden kühlen. Dazu ein bisschen Zitrone oder auch einen Saft, je nachdem, kann auch im Sommer und später für dein Kind (in Absprache mit dem Kinderarzt ) sehr erfrischend und lecker sein. Lieben Gruß von kaycee, die gerade wieder ein leben ohne Zucker kennen lernt ;-)

von kaycee am 19.06.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von Nele24

Hi..also Wasser mit zitronenscheibe oder orangenscheibe darfst du sicher trinken, Minze weiß ich nur dass sie die Milchproduktion hemmt...würde sie also zum Ende der ss meiden Bei Ingwer z.b. Heißt es ja auch der wäre wehenfördernd,aber auch gut gegen die schwangerschaftsübelkeit.... Denke in Maßen dosiert schadet es sicher nicht wenn du deiner Idee nachgehst LG

von Liebesbaer am 19.06.2015, 16:15



Antwort auf Beitrag von Nele24

Klar, laß es Dir schmecken In den geringen Mengen macht die Minze rein gar nichts!

von Curlie am 19.06.2015, 16:26