Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Thema: Darf der Mann bei euch auch nicht mit zur Geschlechterbestimmung ?

Hallo alle zusammen, bin in der 16ssw und habe in drei Wochen eigentlich mein nächsten Termin bei der FA nun sagte die mir das er nicht mitkommen darf bei wem ist das den noch so und sollte ich dann vielleicht den FA wechseln ?

von Catharina91 am 17.06.2021, 22:57



Antwort auf Beitrag von Catharina91

Hi Also mein Mann darf auch nicht mit. Egal zu welcher Untersuchung beim Frauenarzt. Aber er durfte mit zum allerersten Ultraschall in der Kinderwunschklinik und dann in der 13. Woche zum Ersttrimesterscreening bei einer anderen Ärztin. Ich glaube schon, dass das Arztabhängig ist. Ich habe zu meiner Ärztin gesagt, wenn sie es sieht, soll sie es mir nicht sagen, sondern aufschreiben und dann öffne ich es zuhause mit meinem Mann. Und ich darf jeden Ultraschall mit Filmen. (Kaum noch nachzuvollziehen bei den fallzahlen - getestet darf man schließlich sonst überall hin)

von Alex33 am 18.06.2021, 06:16



Antwort auf Beitrag von Alex33

Danke für deine Antwort ja das habe ich auch gedacht bei den vielen Fallzahlen etwas unverständlich!!!

von Catharina91 am 18.06.2021, 06:41



Antwort auf Beitrag von Catharina91

Hi Mein Mann dürfte bis jetzt kein einziges Mal mitkommen Ich habe zwar immer tolle Bilder mitbekommen aber trotzdem schade. Nun habe ich bald mein Ersttrimesterscreening und ich werde dann ein paar Tage vorher anrufen und fragen ob es mittlerweile ok ist wenn er dabei ist. Bis dahin ist er auch vollständig geimpft.

von Mopri am 18.06.2021, 07:49



Antwort auf Beitrag von Catharina91

Mein Mann darf auch nicht mit , aber zum Organscreening ( grosser Ultraschall) in der 20. SSW darf er ausnahmsweise dabei sein.

von Rahel223 am 18.06.2021, 09:32



Antwort auf Beitrag von Rahel223

Hey das hatte man mir auch versprochen nur halt schon letzte Woche und dann haben die bei mir angerufen und er durfte doch nicht mit das war nicht so schön

von Catharina91 am 18.06.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von Catharina91

Mein Mann dürfte theoretisch immer mit rein, muss nur während der Wartezeit draußen warten. Er war aber bisher nur ein Mal mit, als ich Blutung hatte. Aber beim nächsten Termin ist er dabei, hat sich auch schon frei genommen Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet

Mitglied inaktiv - 18.06.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Catharina91

Hallo. Mein Gyn hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass ich bei meinem nächsten Termin, meinen Mann mitbringen darf. Allerdings sollen die Männer vor der Praxistür warten und werden dann reingerufen, wenn die Frau im Ultraschallraum liegt.

von Sternchen1983 am 18.06.2021, 14:35



Antwort auf Beitrag von Catharina91

Also mein Freund war jetzt 2x mit dabei. Haben uns darüber auch sehr gefreut. Daheim haben wir aber abgesprochen, daß wenn keine großen screenings sind, er lieber nicht mit geht. Auch wenn die Fallzahken runter gehen muss es einfach nicht sein. Er hat keine Impfung, ich nur eine.. Und die Gefahr sich anzustecken oder das dann vllt in der Praxis zu verteilen ist uns einfach zu groß. Viele haben keine Impfung und Corona bei Schwangeren kann ganz übel sein (zb Nabelschnurthrombose). Es muss jeder für sich wissen, aber wir wollen für uns und auch für andere Mütter nichts beschwören.

von FrolleinSchein am 18.06.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von Catharina91

Mein Freund darf auch immer mit, muss halt nen Schnelltest haben und draußen warten. Wenn ich aufgerufen werde darf er mit ein. Er war einmal mit dabei.

von Tomoe86 am 19.06.2021, 07:39