Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Stuhlgang

Thema: Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das letzte mal Stuhlgang. Seitdem tut sich nichts mehr in der Windel, außer Pipi. Sie ist am Montag 7 Wochen alt und es beunruhigt mich schon etwas. Sie macht den Eindruck, als ob sie drückt, sie pupst - aber es kommt nichts. Kennt das wer von euch? Ich würde morgen die Kinderärztin anrufen. Was kann man tun, damit das wieder in Gang kommt? Warmes Bad und Bauchmassage hab ich schon probiert. Dankeschön

von Stephi! am 26.07.2020, 22:03



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Erfahrungswerte habe ich leider keine, aber vielleicht hilft dir das weiter: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/ernaehrung/0-12-monate/verdauung/

von Hekate100 am 26.07.2020, 22:36



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Hallo :) Stillst du sie? Bei Stillbabys ist von 4x am Tag bis einmal die Woche alles in Ordnung - sagte meine Hebamme. Sie hat uns auch Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) empfohlen. Als unsere Merle nicht "konnte" hat sie ein halbes Zäpfchen + Massage bekommen und dann konnte sie wieder Da war sie aber auch erst 1,5 Wochen alt. Man kann auch mit dem Fieberthermometer vorsichtig den After stimuliert (Thermometer mit flexieblier Spitze). Ich glaube es ist nicht ungewöhnlich wenn mal 2 Tage nichts kommt. Das berichten jedenfalls auch andere Muttis in meinem Freundeskreis. Arzt anrufen kannst du natürlich trotzdem. Immer lieber einmal zu oft, als zu wenig bei den kleinen Mäusen. Ich drück die Daumen für eine volle Windel!

von Starbucks87 am 26.07.2020, 22:37



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Danke für Eure Antwort. Hab zur Sicherheit auch noch bei der Kinderärztin angerufen, die sagte mir das Gleiche. Es kann bis zu 2 Wochen ausbleibender Stuhlgang sein, erst danach ist es besorgniserregend. Ihr hattet also Recht ;-)

von Stephi! am 27.07.2020, 09:25



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Wir haben das auch. Seit sie bei uns ist (morgen 8 Wochen), macht Emmi nur einmal in der Woche ihr großes Geschäft, so dass die Windel überläuft und das immer am Wochenende - da können wir die Uhr nach stellen :D.

von BekkiSch am 27.07.2020, 13:50



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Unser Zwerg hat das aktuell auch. Seit Sonntag. Er hat harten Bauch und ich hab auch das Gefühl, es belastet ihn. Ist viel quengeliger als sonst. Hebamme empfiehlt Bauchmassage mit Kümmelöl, "Fahrradfahren" mit seinen Füßen und im Extremfall Kümmelzäpfchen von der Firma Pädia. Vielleicht hilft euch das.

von Charlie11 am 29.07.2020, 13:41



Antwort auf Beitrag von Charlie11

Vielen Dank euch

von Stephi! am 30.07.2020, 16:29