November Mamis

Forum November Mamis 2012

An alle Mami´s mit KS

Thema: An alle Mami´s mit KS

Hallo Mädels, ich war heute in meiner wunschklinik zum anmelden und wegen KS besprechnung. Ich bekomm jetzt ne spinalanästhesie und mein zwergi wird am 19.12 geholt. Jezt meine frage an euch, wie habt ihr euch gefühlt dabei? Also während des eingriffs und vorallem danach? liebe grüße DezMami

von DezMami am 20.11.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von DezMami

Hallo, wir hatten unseren KS am 02.11.12. Am Tag selber war ich sehr aufgeregt. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern sind aber alle sehr bemüht, dass Du es so einfach wie möglich hast. Während des Eingriffs ist eigentlich nur der Druck unangenehm und Ruck Zuck ist auch schon alles vorbei. Als erstes hörst Du dann auf Dein Baby, ob und wie es schreit und bist dann gleich abgelenkt. Ich fühlte mich ein wenig schwach während des Schnittes, so dass ich die Kleine nur ganz kurz im OP auf dem Bauch hatte. Dafür gleich anschließend im Aufwachraum :o). Am KS Tag selber hatte ich noch gute Schmerzen, ab dem nächsten Tag wurde es dann weniger. Am 2 Tag waren die Schmerzen schon annähernd vergessen. Gut ist ein höhenverstellbares Bett und ein Beistellbett, so dass Du an Dein Baby kannst, ohne jedesmal die Bauchmuskulatur beim hochkommen zu sehr anzuspannen. Alles Gute für Euch.

von cmiezie am 20.11.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von DezMami

Kann mich voll und ganz cmiezie anschliessen, war bei mir ähnlich.

von Stiorra am 20.11.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von DezMami

Hallo, also ich hatte am 2.11. Ks allerdings mit vollnarkose weils schnell gehen musste. Bin aber am nächsten Tag schon zu Fuß auf die kinderstation zum Zwerg :-) die schmerzen waren auch echt erträglich, nur husten ging die erste Woche gar nicht, aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt (man hört ja immer das ks viiiiiiiel schlimmer sein soll als eine spontane Geburt). Aufgeregt war ich gar nicht aber ich denke mal das lag einfach an meiner Naivität :-D hab halt meinen Kollegen vertraut dass die das schon richtig machen. Trotzdem waren alle sehr lieb und nett und haben versucht mir Angst zu nehmen :-) beim nächsten Kind hab ich jetzt keine Panik mehr vor einem ks :-)

von schnubbelline am 20.11.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von DezMami

Und wie lang wart ihr im KH?? Würde gern am 24. 12 wieder zuhause sein und dort heilig abend dort feiern anstatt im krankenhaus.

von DezMami am 20.11.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von DezMami

6 Tage, aber nur wegen dem Zwerg. Hätte auch schon nach 3 gehen dürfen :-) das kommt halt immer darauf an wie man zurecht kommt. Ist ja bei jeder Frau anders. Mir gings am nächsten Tag schon super, aber ich hab auch Frauen gesehen denen gings nich so gut. Auch welches Op-verfahren gemacht wird macht nen Unterschied... Aber an sich kannst du gehen sobald es dir gut geht und wenns keine Komplikationen gibt :-)

von schnubbelline am 20.11.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von DezMami

Danke ihr lieben. Hat mir sooo ein bisschen geholfen. Ich wünsch euch weiterhin eine schöne kuschelzeit :)

von DezMami am 20.11.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von DezMami

Ääähm,ich hab da mal ´ne blöde Frage Mir wurde im KKH gesagt,dass bei einem KS auf jeden Fall auch ein Blasenkatheter gelegt wird,damit die Blase 1. leer ist beim KS und 2. sich nicht während des KS füllt ???? Aber davon berichtet hier von Euch niemand War es bei Euch ohne auch möglich?? Dann möchte ich von meinem KKH nämlich gerne erklärt wissen warum es soooo unbedingt sein muss hier LG

von MuggelFuMama am 20.11.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Also ich hatte so einen Katheder,kenn ich auch nicht anders eigentlich. Der wurde dann am Abend gezogen,damit man auch anfängt sich wieder zu bewegen (zum )

von Goggolinchen am 20.11.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von Goggolinchen

Also ich hatte auch einen Katheter, das war das schlimmste am KS. Soweit ich weiß, wird bei jedem KS Katheter gelegt.

von MajaBienchen am 20.11.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von MajaBienchen

Fies is das danach, meine blase hat mir den katheter noch nich verziehen. Aber is normal denk ich!

von Stiorra am 20.11.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von Stiorra

Ehrlich, wieso? Danach hab ich nichts mehr gespürt, aber das legen war der Horror. Mein KS ist jetzt 7 jahre her und da wurde mir der Katheter im Zimmer vor der Spinalen, ca ne std davor gelegt. Ich hatte das Gefühl ich müsste die Hebamme und das Bett fressen :-(. Aber jetzt soll es besser sein, wobei ich ja immer noch hoffe normal zu entbinden, zumindestens ist es so geplant :-)

von MajaBienchen am 20.11.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

huhu, ich schleich mich mal aus dem aprilbus ein. ich hatte nen KS mit katheter!(rein und raus is echt net schlimm-hab ich net gemerkt!) muss ja sein,weil du danach net aufstehen und aufs klo kannst.hatte am 21.4. früh den KS und am nächsten vormittag wurde er wieder entfernt-da muss de dann wieder aufstehen auch wenn es noch unangenehm ist... hoffe konnte dir evtl.bissel helfen bzw.deine frage beantworten. lg susi mit nick viel glück

von SusanneBleil am 21.11.2012, 07:38



Antwort auf Beitrag von SusanneBleil

Dann weiß ich ja zumindest,dass es doch normal ist............hatte mich halt nur gewundert,weil das irgendwie nie jemand von den KS Mamis erähnt hat Noch ein Grund mehr,dass mein Krümel sich endlich mal richtig rum drehen sollte LG

von MuggelFuMama am 21.11.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von DezMami

Ja katheter hatte ich auch. Das legen und ziehen war unangenehm das stimmt schon. Aber am ks Tag selber war ich froh nich noch aufstehen zu müssen um pipi machen zu gehen. Am nächsten Tag wurde der auch direkt gezogen...

von schnubbelline am 21.11.2012, 13:17