Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Dammverletzung

Thema: Dammverletzung

Hallo Zusammen! Bei der Geburt von meinem kleinen Yannik (vor 8 Wochen) hab ich eine ziemlich heftige Geburtsverletzung erlitten. Nun nach 8 Wochen brennt es immernoch so sehr wenn ich auf Toilette gehe. Ich weiß das eine Stelle länger dauert , weil die Naht aufgegangen ist, aber das alles so brennt find ich komisch. Habt ihr Tipps was ich zur Wundheilung noch machen kann?! Vielen Dank ! Lg, Jessica

von jessy1000 am 27.12.2012, 23:13



Antwort auf Beitrag von jessy1000

hast du schon mal binden mit olivenöl bedeckt und ins tiefkühlfach gelegt? ist wundheilend....

von Billy1980 am 27.12.2012, 23:28



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Ich selbst habe keinen Tipp bzw. keine Erfahrung, aber eine Bekannte hatte damit auch große Probleme und bekam den Tipp von einer Hebamme, dass es aus der Tiermedizin eine Salbe gibt, die eigentlich Pferde bekommen, die sich aber auch für Dammverletzungen gut eignet. Hat nach monatelangem Zenober Wunder bewirkt. Vielleicht kann dir in der Apotheke jemand sagen, was das für eine Salbe ist?! LG Waity

von Waity am 28.12.2012, 03:44



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Morgen!! Ein Guter Tipp ist der mit den kühlbinden! Ich war "nur" aufgeschürft und es brannte wie Feuer! Nimm dir ein paar binden, mach Olivenöl drauf und evtl etwas Arnika essent(zur Wundheilung) und ab im die Gefriertruhe! Die sind echt Super!! Mir hat es gut geholfen! Ein anderer Tipp: nimm dir eine Flasche mit Wasser, evtl lauwarm, und verdünne den Urin damit, dann brennt es auch nicht so stark! Gute Besserung! Lg Angie mit Mia

von Angie1983 am 28.12.2012, 07:01



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Hi Jessica, ich habe bzw hatte dasselbe Problem. Nun ist es besser. Habe täglich ein 10 min sitzend gemacht mit tannolact. Nicht ganz billig kann aber auch bei Babys wunden Po benutzt werden. Und dann nach jedem Toilettengang es mit weleda calendula Essenz betupft . Nun ist es endlich besser.... hab schon gar nimmer daran geglaubt! Gute Besserung! Gruss,Simone

von Die_Mone am 28.12.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von jessy1000

da gibts wundheilungszäpfchen von der apotheke, hat mir gleich geholfen.

von anitrami am 29.12.2012, 09:44