Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Dammriss/schnitt

Thema: Dammriss/schnitt

Ich musste bei der Geburt leicht eingeschnitten werden und mein Freund meint gehört zu haben wie sie gesagt haben es sei noch so bisschen eingerissen, jetzt wollte ich fragen, jetzt bin ich zuhause und es hat angefangen wehzutun obwohl es abschwillt, was kann ich gegen die schmerzen tun. Weil ich kann gerade wegen anderen Sachen nur liegen und das ist super unangenehm und brennt.

von AriesChica am 06.11.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Erstenmal Herzlichen Glückwunsch Mir hat Calendula Essenz sehr geholfen! Einfach eine Kompresse damit großzügig benetzen und in die Unterbuxe auf Naht Höhe - eine Wohltat! Sehr kühlend, desinfizierend und so heilend. Habe ich nach jedem Toilettengang frisch gemacht und war super fix verheilt alles. Am besten ist die kühlende Wirkung

von nuknuk. am 06.11.2020, 09:21



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hallo aus dem November. Ich bin auch gerissen während der Geburt, Dammriss ersten Grad, dieser wurde genäht. Ist auch noch geschwollen. Geburt war Dienstag Früh. Ich hab hier so ein Gleitgel bekommen mit Lidocain, das nimmt man sonst zum Katheter legen zur Betäubung. Diese mach ich mir an die Vorlage und es lindert die Schmerzen und kühlt. Nach jedem Toilettengang Dusche ich mich auch unten ab, das hilft gegen das brennen. Wenn du eine Hebamme hast frag diese doch mal. Gute Besserung.

von Sunnyani am 06.11.2020, 09:25



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Herzlichen Glückwunsch Es gibt Kompressen von Multi Mam für den Intimbereich. Mir haben die bei den Geburtsverletzungen vor einigen Jahren gut geholfen.

von Juma82 am 06.11.2020, 11:19



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Sitzbäder mit Tannolact helfen sehr gut! Man kann auch einen Müllbeutel über die Toiletten Brille spannen, die Flüssigkeit in die kleine Mulde und so ein Sitzbad machen. Das geht etwas einfacher als in der Wanne finde ich. Ich wünsche dir gute Besserung!!!

von Wunder5 am 06.11.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hatte ich auch... genannt wurde schon sehr viel und nicht zu vergessen KAMILLOSAN ich habe dann noch das Arnica Gel von außen zum Kühlen benutzt! Auch wenn es gennant wurde, möchte ich außerdem Tannolact unterstreichen!!

von Memoria1007 am 07.11.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hi "Retterspitz äußerlich " aus dem Kühlschrank auf eine Binde geben und in die Unterhose legen kühlt super

von Mühlenfee am 10.11.2020, 16:26