September Mamis

Forum September Mamis 2023

Da nun schon viele das Geschlecht wissen - Symptome ?

Thema: Da nun schon viele das Geschlecht wissen - Symptome ?

Ich bin erstaunt wie viele schon das Geschlecht wissen … toll und Glückwunsch . Mich interessiert ob es ne Richtung gibt , diese typischen Ammenmärchen. Ich habe 5 Jungs wo es mir immer deutlich besser ging . Bei meinen beiden Töchtern hatte ich extremste Übelkeit , zuletzt bis zum Tag der Geburt . Dafür hatte ich bei den Jungs mehr Kreislaufprobleme. Bei ihnen habe ich wenig zugenommen, bei meinen Mädels über 20 kg . Da ich jetzt nur sporadisch Übelkeit habe und es mir recht gut geht - denke ich , es wird wieder ein Bub . Dann würden die Mythen stimmen Wie ist es bei euch ?

von Cika am 19.03.2023, 09:00



Antwort auf Beitrag von Cika

Wir verraten ja (bisher) noch nicht was es wird Aber ich habe natürlich die Mythen gecheckt und muss sagen...nö - wenn man danach geht wird es heute ein Mädchen und morgen ein Junge und übermorgen vllt sogar ein Einhorn Also bisher alles eine bunte Mischung. Und noch aus der Erfahrungskiste, meine Schwester hat zwei Mädels und die Schwangerschaften waren so unterschiedlich wie schwarz und weiß

von Buschfunke am 19.03.2023, 09:17



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Also bei mir treffen die Mythen auch nicht zu . Bei meiner 1. Tochter litt ich an ziemlich heftiger Hyperemesis bis zum Ende. Bei Tochter 2 war es dann zum Glück etwas besser, drum dachte ich erst, es könnte ein Junge werden . Bei meinem Sohn ging es mir genauso wie bei Tochter 2, die gleiche Übelkeit bis zum Schluss unter Vomex. Auch Haut/Haare waren in jeder SS identisch. Der einzige Unterschied war der zunehmende Bauchumfang am Schluss - aber das ist vermutlich normal . Da es jetzt wieder so ist, kann ich auch keine Rückschlüsse auf ein Geschlecht ziehen .. Alles Liebe dir

Mitglied inaktiv - 20.03.2023, 09:28



Antwort auf Beitrag von Cika

Also, wenn ich nach Symptomen gehe, bin ich nie schwanger gewesen. Bis auf schmerzende Brüste, die ersten Wocheen, hatte ich gar nichts. Vielleicht war ich ein bisschen müder als sonst, aber keine Übelkeit, Kreislaufprobleme oder sonstiges Und wenn man von den Mythen der Bauchform ausgeht müsste ich Mädchen haben. Ich habe 2 Jungs und 2 Jungs im Bauch

von Nikiii87 am 19.03.2023, 09:21



Antwort auf Beitrag von Cika

Hi Coole Frage Also ich habe gelesen das: man ein Mädchen erwartet wenn : -man mit Übelkeit zu kämpfen hat -man GV 2-4 Tage vor ES hat -der Bauch eher Breit ist -man Lust auf Süßes hat -man sehr viel Stress hat -man plötzlich hässlich wirkt (Pickel&Co) man einen Jungen erwartet wenn: -man keine Übelkeit hat -man GV am Tag des ES hat -wenn der Bauch eher Spitz wirkt -man Lust auf Salziges hat -man wenig gestresst ist -man plötzlich hüpscher ist als sonst (geiles Haar, schöne Haut ect.) Und dazu könnte ich noch einiges mehr auflisten. Aber .... Bei mir ist es so, das es mir bis auf zwei drei kleine kurze Wehwechen super ging. Keine Übelkeit, kein Stress, einen Bauch hab ich noch nicht, dazu kann ich also nichts sagen, mir war zu keinem Zeitpunkt übel! Ich hatte am Tag des ES das einzige mal GV, auf den Glanz der Schwangerschaft warte ich Heute noch, ich sehe aus wie ein alter ausgedienter Schrubber und ja, zu guter letzt.... Ich habe Süßigkeiten gefressen ohne Ende. An meine geliebten Salzgurken kam ich einfach nicht mehr ran. Hat mir nicht geschmeckt, der Geschmack war irgendwie KOMISCH Tja also was soll ich sagen? Ich glaube mein Bauch wird aber langsam breiter, sodass man die Taille nicht mehr so hat, abwarten. ABER das mit dem süß und salzig kann ich also echt bestätigen Wir bekommen ein Mädchen

von Rebecca85 am 19.03.2023, 12:38



Antwort auf Beitrag von Cika

Huhu, bei meinen Jungs ging es mir immer richtig gut. Ich hatte super schöne Haare, eine tolle Haut, keine Übelkeit oder sonstiges habe aber auch bei beiden Jungs 20kg zugenommen! Nun bekomme ich ein Mädchen…. Und mir geht es einfach hundeelend. Ich habe Kreislaufprobleme, Übelkeit, überall Akne, Haarausfall und bin einfach antriebslos. Habe auch bis jetzt nur 2-3kg zugenommen. ich dachte wirklich die Übelkeit geht nach der 12ssw vorbei…Aber nein

von LeFyNi am 19.03.2023, 13:31



Antwort auf Beitrag von Cika

Ich kann die Theorien absolut wiedersehen und zwar bei 2 komplett unterschiedlichen Jungs Schwangerschaften. K1: Übelkeit mit nur 1 - 2 Mal erbrechen. Gewichtszunahme normal würde ich sagen. 11 Kilo insgesamt. Ab Woche 14 gings mir prima. Keine Kreislauf oder sonst wie Beschwerden. Abneigung gegen Kaffee und alle Süßigkeiten außer Gummibärchen. Eher Lust auf Herzhaftes und zum Obstjunkie geworden. Abends immer um 8 auf d. Couch eingeschlafen. Haut und Haare mega schön. K2: seit den positiven SS Test extreme Übelkeit mit täglichem Erbrechen. Bisher keine Gewichtszunahme wohl deswegen. Kaffee kann ich trinken. Schokolade auch kein Problem. Ich bin erst Woche 17 aber schon echt schnell außer Atem. Immer mal wieder wird mir auch schwarz vor Augen. Also Kreislauf definitiv nicht so stabil wie bei K 1. Trotz Kleinkind, das mich weniger schlafen lässt als bei der ersten SS, bin ich abends nicht ganz so müde. Nägel brechen ab, Haare spröde. Nur die Haut wird langsam besser. Also 2 Mal Junge. 2 Mal komplett unterschiedliche Symptome.

von Charlie11 am 20.03.2023, 12:31