Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Cytomegalie

Thema: Cytomegalie

Hallo ihr lieben, Ich kônnte gerade heulen und bin so verunsichert. Komme gerade von meiner FA. ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt und meiner Blutwerte zeigten eine frische Cytomegalie jetzt waren meine Blutwerte also igg und igm positiv und meine FA meinte die Werte haben sich in den letzten 2 Jahren nicht verändert aber was das bedeutet weiß sie jetzt auch nicht und ruft am Montag nochmal im Labor an. Toll am Montag !!! Bis dahin bin ich vor Angst schon umgefallen. Kennt sich einer von euch damit aus oder hatte so eine Situation auch Schonmal ? Brauch dringend irgend einen Strohhalm bis Montag. Liebe Grüße

von Stefke am 10.02.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von Stefke

Also ich bin mir jetzt nicht sicher,aber wenn du vor 2 jahren das schon hattest dann zeigt es den Wert jetzt immer positiv an. Glaube dann bist du jetzt immun dagegen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Ich bin da negativ.das heisst ich muss aufpassen bei Kindern unter 3 Jahren mit wickeln . Berichtigt mich falls ich falsch liege. Lg

von Minni1706 am 10.02.2017, 16:20



Antwort auf Beitrag von Minni1706

Danke für eure antworten. Ja du hast halb recht der igg wert bleibt ein Leben lang positiv wenn man Antikörper gebildet hat allerdings sollte der igm wert dann negativ sein und nicht immer noch positiv. Das ist leider das was mich so verunsichert aber naja ändern kann ich es jetzt sowieso nicht und nach meinem heulkrampf den ich mal meinen Hormonen mit anhänge fühl ich mich auch schon etwas besser

von Stefke am 10.02.2017, 16:45



Antwort auf Beitrag von Stefke

Das kann eine unspezifische Reaktion sein. Man kann auch direkt in Blut untersuchen, ob da cyromegalieviren nachzuweisen sind. Ich hatte das bei den ringelröteln in der ss vor 6 Jahren und nun wieder und es war alles ok. Leider dauern die Tests etwas. Am Montag weißt du es dann. Alles gute!

Mitglied inaktiv - 10.02.2017, 16:22