Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Ctg und Akupunktur

Thema: Ctg und Akupunktur

War heute nochmal zum Ctg und die Herztöne waren wieder ok und nicht so hoch zum Glück. Heut Mittag war dann noch meine Hebamme da zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Seit ner Stunde etwa hab ich jetzt starke Mensschmerzen. Macht es jemand von euch auch?

von Muckel24 am 14.09.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von Muckel24

In meiner letzten schwangerschaft hab ich es machen lassen. In dieser noch nicht wegen BEL. Muss meine Hebamme anrufen und fragen, ob sie zeit hat es jetzt zu machen. Bei mir waren meine Beine danach immer ganz lahm.

von tosawunsch am 14.09.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Muckel24

Werde es Freitag das erste Mal ausprobieren... Habe jetzt vor 2 Tagen mit Himbeerblättertee begonnen...

von Annieke am 14.09.2016, 18:22



Antwort auf Beitrag von Muckel24

Ja ich machs auch. In 2 Wochen will die Hebi damit anfangen, bin dann 36. Woche.

von pupsi78 am 14.09.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von Muckel24

Das ist schön das die Herztöne wieder normal waren heute. Ich drück dir die Daumen das die Schmerzen wieder nach lassen.

von Mullemausjasmin am 14.09.2016, 19:02



Antwort auf Beitrag von Muckel24

Ich hab Dienstag meinen ersten Termin. Blöd nur, dass der zwei Stunden vor meinem Gyn Termin ist und ich nicht weiß ob wir noch bel haben. Ansonsten hätte ich die hebamme gebeten abzutasten. Ich war einma l zur Akupunktur vor zwei Jahren um. Blockaden im Unterleib zu lösen. Nach drei Nadeln musste sie abbrechen, weil ich so heftig mit dem Kreislauf reagiert hab. Bin also ein bisschen nervös.

von Holatriodelo am 14.09.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von Muckel24

Ich hatte Montag meine erste Akkupunktur. Hab daraufhin am Abend erstmal schön regelmäßige Wehen gehabt. War die ganze Nacht im Krankenhaus &584; Jetzt ist alles wieder gut. Ich weiß allerdings nicht ob es von der Akkupunktur kam.

von Enni86 am 14.09.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von Muckel24

Hat deine Hebamme die kleinen Zehen schon mitakupunktiert? Die sind nämlich für die Wehen zuständig (wenn der Körper soweit ist), dann könnte das Ziehen tatsächlich von der Akupunktur kommen - wäre zu dem jetzigen Zeitpunkt aber nicht schlimm. Ich habe vor allen Entbindungen die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Habe diesmal auch jetzt, also in der 37. SSW damit angefangen. Bis jetzt aber auch immer super vertragen.

von chrissicat am 15.09.2016, 06:35



Antwort auf Beitrag von chrissicat

Nein den kleinen Zeh hatte sie nicht mit gemacht. Nur die 3 Nadeln in den Beinen. War den ganzen Abend noch so und mein Zwerg war extrem ruhig gegen sonst. Heute ist es wieder ok und er poltert fleisig im Bauch rum.

von Muckel24 am 15.09.2016, 11:49