April Mamis

Forum April Mamis 2022

Corona symptome Kontakt Person und morgen 3. impfung ????

Thema: Corona symptome Kontakt Person und morgen 3. impfung ????

Hallo ihr lieben, Mein Frauenarzt wollte mich morgen 3. impfen. Jetzt waren wir gestern bei meinen Eltern und die haben beide seit heute Symptome ( sind schon beide seit November 3 fach geimpft) Der schnell Test war negativ aber sie machten heute den PCR Test. Was soll ich jetzt machen bin noch nicht beim Frauenarzt telefonisch durchgekommen. Kann ich mich da impfen oder sollte ich warten was die PCR Test Ergebnisse ergeben? Ich hab bedenken das wenn sie positiv ausfallen und es mich auch erwischt hat. Dann durch die Impfung noch zusätzlich das Immunsystem zu überlasten. Was würdet ihr tun ? Bin in der 28 Ssw. Hab jetzt echt Angst. Liebe Grüße

von Julia 1922 am 27.01.2022, 11:05



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Huhu, ich kann dir nur sagen, dass meine Schwester unwissentlich alle infiziert hat, die sie in den Tagen als sie symptomlos war, im Innenraum getroffen hat. Bei allen haben die Schnelltests erst mit Abklingen der Symptome positiv angezeigt. Meine (unschwangere) Schwester hatte zwei Tage vor der Infektion ihren Booster bekommen und ihr gings nur 2 Tage echt nicht so gut (insbesondere Fieber, weiß aber nicht wie hoch) Ein Freund der 1 Woche vor Infektion die Zweitimpfung hatte, ist immer noch sehr schlapp, aber kein Fieber. Ich würde mit dem FA sprechen, persönlich würde ich aber lieber die Impfung um zwei Wochen verschieben (falls möglich). Lg

von Aurora1986 am 27.01.2022, 11:18



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Das ist wirklich eine doofe Situation! Ich würde das morgen mit der Ärztin besprechen, falls du heute niemanden erreicht hast. Im Zweifelsfall würde ich die Impfung auch verschieben, aber das ist eher ein Bauchgefühl als medizinisch fundiert.

von Phinchen2022 am 27.01.2022, 17:30