November Mamis

Forum November Mamis 2020

Corona positiv darf ich trotzdem stillen ?

Thema: Corona positiv darf ich trotzdem stillen ?

Hey ihr lieben, Bin positiv auf Corona getestet worden. Hab Husten und fühle mich total krank und schlapp... Aber was mir mehr Sorgen macht ist ob ich die kleine Maus 17 Tage alt anstecken kann!? Vor allem über die Muttermilch? Ich hoffe jemand weiß hier was , da mein Arzt schon zu hat. Oder sollte ich im Krankenhaus anrufen und dort nachfragen?

von Stella1983 am 18.12.2020, 14:21



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Du kannst stillen, siehe https://www.kindergesundheit-info.de/themen/risiken-vorbeugen/coronavirus-sars-cov-2-elterninformationen/babys-und-coronavirus/ Bei Google findest du berezviele Beiträge dazu. Ein Aufsetzen eines MNS wird empfohlen, ebenso eine gute Handhygiene. Gute Besserung!!

von misssilence am 18.12.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von misssilence

Dank dir! Ich denke ich bin schon länger infiziert. Husten hab ich schon seit ca drei Tage aber heute erst so extrem. Ich hoffe und bete einfach nur das es meine kleine nicht bekommen wird.

von Stella1983 am 18.12.2020, 14:41



Antwort auf Beitrag von Stella1983

Guten Morgen, ich war während der Geburt positiv und habe trotzdem gestillt. Meine Kleine war auch positiv, aber ihr hat man das kaum angemerkt. Ich hoffe, dass dein Baby sich nicht ansteckt, aber selbst wenn es doch passieren sollte, stecken die Kleinen es meist gut weg. Gute Besserung dir und liebe Grüße

von apfrikosi am 19.12.2020, 09:32