Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2022

Corona - Kindsbewegungen

Thema: Corona - Kindsbewegungen

Hallo, mich hat's nun seit Dienstag auch erwischt und wollte die die bereits Erfahrung haben Mal fragen, wie war das mit den Kindsbewegungen bei euch? Sind die stark zurück gegangen? Mein Kleiner ist sehr ruhig geworden, meldet sich fast nur wenn ich ihn anstupsen, da mache ich mir natürlich Sorgen. Ansonsten hab ich bisher einen milden Verlauf, aber laut Ärztin eine hohe Virenlast. Werde natürlich morgen auch nochmal meine Frauenärztin fragen, aber wollte schonmal Eure Erfahrungen anhören. Gruß

von Engelchen80 am 30.06.2022, 21:04



Antwort auf Beitrag von Engelchen80

Hallo Ich hab meine Tochter zwar im Mai zur Welt gebracht, bin aber zufällig auf deinen Beitrag gestoßen Ich habe auch ca. in der 21. Oder 22 ssw Corona bekommen. Meine Tochter war die ersten Tage an denen es mir nicht so gut ging auch eher ruhig und zurückhaltend im Bauch. Meine Frauenärztin meinte aber damals zu mir, dass man sich dabei keine Sorgen machen muss, da corona wohl nicht durch die Plazenta zu dem Kind gelangen kann (mal zumindest bei einem milden Verlauf) und die kleinen einfach merken, wenn es Mama nicht so gut geht und dadurch dann eher zurückhaltend sind und sich nicht so viel bewegen. Wichtig ist eben, dass du dein Kind zumindest einmal täglich spürst. So würde es mir erklärt Allerdings hätte ich dann am Ende der schwangerschaft Komplikationen mit Hellp und Gestose und ob da ein Zusammenhang mit corona besteht kann mir leider auch keiner genau sagen dennoch hab ich ein gesundes Kind zur Welt gebracht und das ist das wichtigste Ich wünsche dir Alles Gute und hoffe, dass du einen milden Verlauf bekommst und allea gut geht

von Julia160597 am 30.06.2022, 21:36



Antwort auf Beitrag von Julia160597

Danke für deine Antwort, das beruhigt schonmal und kaum mache ich mir zuviel Sorgen turnt der Kleine auch endlich wieder . Noch nicht so wild wie vorher, aber immerhin.

von Engelchen80 am 30.06.2022, 23:00