Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Cochlea implantat

Thema: Cochlea implantat

Hallo ihr lieben. Hat jemand Erfahrungen was so ein implantat angeht bin für alles offen. Meinungen usw. Vielen dank

von weezie am 19.04.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von weezie

Ja, bin selbst schwerhörig, aber kein ci-träger. Aber kenne welche die es tragen. Was möchtest du genau wissen?

von Annimais am 19.04.2017, 15:52



Antwort auf Beitrag von Annimais

Na wie sie es empfinden ist es toll oder sind mehr Nachteile. Wie ist der Alltag usw. Meine Tochter is ja noch so klein und nur auf einer Seite fast taub. Und sie soll sowas bekommen. Bin im Zwiespalt lass ich es machen oder nicht schliesslich befestigen Sie es ja auch am Schädel hab halt angst aber möchte nur das beste für sie und meine komplette Familie ist dagegen stehe also allein da. :( Kann mrt gemacht werden damit?

von weezie am 19.04.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von weezie

Pn

von Annimais am 19.04.2017, 17:35



Antwort auf Beitrag von weezie

Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit. Ich kann Dir nur sagen, dass Bekannte von mir verzweifelt auch mit anwaltlicher Hilfe darum gekämpft haben, so ein Implantat für ihr Kind zu bekommen. Und das waren Leute, von denen ich überzeugt bin, dass sie sich sehr ausführlich über die Vor- und Nachteile informiert hatten.

von Gustavinchen am 19.04.2017, 22:17



Antwort auf Beitrag von weezie

Eine Freundin hat es Ihrer 5 jährigen nun einsetzen lassen. Ihr Fazit: hätte ich es bloß eher machen lassen....

von babyno2 am 19.04.2017, 22:44