August Mamis

Forum August Mamis 2007

Charlotte hat Scharlach

Thema: Charlotte hat Scharlach

Die arme Maus, gerade war ich bei der Ärztin mit ihr. In der Kita geht das gerade um, und da hat sie das dann wohl mitgenommen. Zum Glück hat sie bisher nur ein wenig Fieber, und nachher bekommt sie dann Penicillin, das muß sie 10 Tage lang nehmen (hoffentlich schmeckt es einigermaßen). Die Ärztin sagte, daß sie in drei Tagen wohl wieder fit wäre. Jetzt schläft sie erstmal. Aber es ist ja immer Holland in Not: heute nachmittag müßte ich als Elternvertreterin zur Zeugniskonferenz, die anderen Elternvertreter haben beide keine Zeit, Frank hält einen Vortrag, kann also auch nicht weg. Morgen habe ich einen Gerichtstermin, nachmittags wollten wir uns mit Freunden zum Eis essen treffen. Ich muß meinen Schreibtisch unbedingt leer bekommen, weil ich nächste Woche in eine andere Abteilung wechsel und meiner Nachfolgerin ja schlecht alles hinterlassen kann, und Frank fliegt übermorgen nach Athen . Immer alles auf einmal. Ich sehe jetzt erstmal die ER-Folge von letzter Woche. Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oh mein Gott-da wünsche ich schnell gute Besserung so ein Mist auch bei uns liegen auch Scharlach und Masern seid anfang des Jahres an der Schule ständig an P.s bin auch Elternvertreter :-)

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Uff, fühl Dich erstmal feste gedrückt! Das ist ja heavy, was bei euch wieder los ist! Charlotte drück ich jedenfalls gaaaaaaaaaanz doll die Daumen, das der scharlach gar nicht erst richtig dolle ausbricht, und die Medis bald anschlagen!!! Ich hab mich da von ein par Jahren mal bei der Freundin meines Bruders angesteckt! Als klar war,d as sie das hat, haben wir gleich beim Arzt nen Test gemacht, und ich bekam auch Medis, das das erst gar nicht ausbricht! Lg Ilona

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, gute Besserung für die Maus!!! Und Du, atme tiiief durch und behalt die Nerven... Gutes Gelingen in der anderen Abteilung! LG Mona

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

ach du schande, da kommt aber gerade alles auf einmal wünsche der kleinen maus gute besserung und alles gute und euch, dass ihr alles gut geregelt bekommt! Ihr schafft das schon!!!!

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, das ist ja überl! Ich fürchte mich ja total vor diesen Kinderkranheiten, in Emils Kiga hing heute auch ein Schild mit "Ein Kind hat Windpocken". aber du klingst ja total routiniert und das bei dem ganzen anderen Kram, den du noch so auf Halde hast. Katrin, du bist so ne Macherin, kannsdas sein? Ich würde statt ER zu gucken eher am Telefon hängen und A oder ne Freundin volljammern, und dann würde mal wieder meine Mutter kommen oder so.... Ist scharlach gar nicht in den ganzen 72032999 Impfungen drin? Kiegt man da Pickel?

von Caro345 am 08.07.2009, 21:07



Antwort auf Beitrag von Caro345

Na ja, das ER-gucken war gegen den Streß gg. Ich habe mich inzwischen schlau gemacht: Scharlach ist eine Streptokokken-Infektion, keine typische Kinderkrankheit also, und dagegen kann wohl nicht geimpft werden. Man kann es unbegrenzt oft bekommen, es stecken sich auch gerne die Erwachsenen an, die bekommen dann Seitenstrang-Angina oder so nette Sachen. Uff, mir ist schon ganz blümerant . Gerade bei Krankheiten bin ich eigentlich überhaupt nicht routiniert, Liliane ist so gut wie nie krank. Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 22:03