November Mamis

Forum November Mamis 2020

Camembert

Thema: Camembert

Huhu Mädels Ich habe soooo Lust auf Camembert. Den ich hier habe ist von Germont da steht pasteurisiert drauf. Darf ich den nun essen oder nicht? Ich habe schon gesucht. Bei einem ja bei einem Nein beim anderen ja aber die Rinde ab.. was nun?

von Cassia87 am 16.05.2020, 19:21



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Also ich glaube (weiß es nicht zu 100%) das es in Ordnung ist, wenn die Kühlkette immer eingehalten wurde ihn im pasteurisierten Fall ganz zu essen. Ich habe aber auch schon gehört das man vorsichtshalber die Rinde nicht mitessen soll. Eine wirkliche Hilfe bin ich scheinbar nicht, tut mir leid. Im Zweifel könntest du dir aber auch einen lecker Backcamembert machen

von Sissi04 am 16.05.2020, 19:29



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Würde im Zweifel lieber auf einen Backcamembert zurückgreifen War auch am Raten ob ich eine Donauwelle essen kann?

von MARY_93 am 16.05.2020, 20:46



Antwort auf Beitrag von MARY_93

Donauwelle ist kein Problem, darin ist alles pasteurisiert. Aber keine Schwarzwälderkirsch Torte, wegen sem Alkohol

von Cranberrie am 17.05.2020, 16:21



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Aus pasteurisierte darfst du essen. Ob man die Rinde mit isst, darüber denkt wohl jeder anders.

von Leo engel am 16.05.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Ich habe in der ersten Schwangerschaft Camembert gegessen und esse ihn auch jetzt. Außerdem essen ich auch Mozzarella. Ich achte aber schon darauf, dass es keine Rohmilch ist. Mir hat mal ein Arzt gesagt man könne wirklich nahezu alles essen. Es wird einfach sehr viel Panik gemacht. Es bleibt ja kaum etwas übrig, dass auch schmeckt: Salami, Leberwurst, Räucherlachs, sämtliche Käsesorten, Lakritz, Zucker, Salate, Sushi... also irgendwo reichts dann ja auch mal. Ich kann mich nicht nur von Vollkornbrot und pasteurisiertem Frischkäse ernähren.

von Julesrules am 17.05.2020, 07:56