April Mamis

Forum April Mamis 2010

CTG 8 Punkte- Puls konstant bei 120 ratlos!!!!

Thema: CTG 8 Punkte- Puls konstant bei 120 ratlos!!!!

War gestern beim FA und es wurde ein CTG geschrieben. Der kleine war wach und hat wie verrückt gestrampelt. Die HF war aber IMMER nur bei 120-125. Die Schwester hat dann paar mal wie verrückt am Bauch gewackelt- hat aber nichts geändert. Und ich habe gesagt- er ist doch wach- was soll das Ruckeln. Sie meinte die HF soll auch mal ansteigen. Ist sie aber nicht! Nun mach ich mir voll soregn d. was nicht stimmt. Der FA meinte dann d. d. CTG schwer auszuwerten war- er aber 8 Punkte aufgeschrieben hat. ??? Was soll ich jetzt machen? Hab Angste d. der Kleine irgendwas hat.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

was ist wenn du mal bei deinem krankenhaus vorbei schaust und im kreissaal noch mal eins schreiben lässt ich hatte das auch das die herztöne von julian (als er noch in meinem bauch war ) die herztöne weiter unten hatte und meine Hebi sagte das sich mein puls immer eingemischt hatte lg Anika

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal ganz aktiv zum Kind hingeatmet während das CTG geschrieben wurde? Das hilft bei meiner Motte immer, wenn die HF nicht so schön ist.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde das auf jeden Fall kontrollieren lassen. Hast Du ein Hebamme, die ein CTG schreiben kann ? Oder geh nochmal zu Deinem Arzt, wenn Du beunruhigt bist. Wenn der Arzt schon selber sagt, dass das CTG schwer auszuwerten war, dann wäre es meiner Meinung nach schon sinnvoll ein neues zu schreiben um vielleicht ein aussagekräftigeres Ergebnis zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

FA hat ab heute Urlaub. Aber er hat nichts von Nachkontrolle gesagt. Hab nen Termin in 2 Wochen. Brauch ich ne Überweisung wenn ich ins KH fahre? Musste mich während dem CTG von links nach rechts und dann auf den Rücken drehen. Aufs Atmen hab ich nicht geachtet.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd einfach so ins KKH fahren und denen die Situation erklären und daß du so in Sorge bist!!! Also ich kenne keine Hebi die da kein Verständnis für hätte!!! VIEL GLÜCK!!!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

um zum kh zugehen brauchst du keine überweisung du kannst ja auch sagen was los ist und normalerweise machen die dann noch mal eins lg Anika

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte da auch keine ruhige Minute mehr. Für's KH brauchst du keine Überweisung. Allerdings solltest du damit rechnen, dass sie dich zur Beobachtung dort behalten, wenn es dort wieder so ist. Aber besser 1x zu viel beobachtet ... Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:46