September Mamis

Forum September Mamis 2013

CMV

Thema: CMV

hallo, hab vom Fa Informationen bekommen wie z.b. Toxo usw.... an CMV kann ich mich gar nicht errinnern ob das vor 4 jahren auch schon getetstet wurde? wird hauptsächlich von 1-3 jährigen kindern übertragen :( Sachen gibt's... ich hab schon öfter kontakt zu kleinen kinder... viele grüße

von Geschwisterbaby am 24.01.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich kann mich erinnern vor 2 Jahren haben sie mich auch gefragt, aber man muss das glaube selber zahlen, so wie bei Toxo. Damals hab ichs nicht gebraucht, jetzt muss ich glatt mal nachfragen - meine Tochter ist 1 Jahr.

von dieholde am 24.01.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von dieholde

ich hab damals als erzieherin gearbeitet da ist es wichtig daher gehe ich mal davon aus das es getestet wurde und ich immun war...hoffe es... dachte man muss sich nur von katzen und dreck ferhalten nicht von unter 3 jährigen kindern....ahhhhhh

von Geschwisterbaby am 24.01.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

ja klingt schon paradox. Ich geh mal davon aus, dass es so wie mit der Toxo ist. Habe da seit 18 Jahren keine Immunität, hab mich aber auch nie irgendwo angesteckt,obwohl ich selbst mal ne katze hatte, meine Eltern haben sogar einen Freigänger. Ich lass es dann einfach testen und mach mir einfach keinen Kopf.

von dieholde am 24.01.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

was ist den CMV genau?? meine aerztin hat mir nicht wirklich was erzaehlt ...

von San17 am 24.01.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von San17

Das Cytomegalie-Virus (CMV) gehört zu den Herpes-Viren. Wie auch die Erreger von Lippenherpes oder Herpes genitalis bleiben Cytomegalie-Viren nach der Erstinfektion ein Leben lang im Körper. In 90% der Fälle verläuft die Cytomegalie-Infektion völlig harmlos: Die meisten Kinder und Erwachsenen zeigen keine Symptome, wenige haben Grippe-ähnliche Krankheitszeichen wie Fieber, Halsschmerzen oder Müdigkeit. Auch bei Schwangeren ist eine Erstinfektion meist unauffällig und wird oft nicht erkannt.

von dieholde am 24.01.2013, 10:20