Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Bücher

Thema: Bücher

Ich glaube, wir haben das während der Schwangerschaft hier auch mal so ähnlich gemacht. Nun habe ich mich nach einem Beitrag von gestern, in dem „Wild Child“ erwähnt wurde gefragt, was ihr sonst noch so an Büchern zum Thema Baby/Kinder gelesen und für gut befunden habt Ich habe seit der Geburt Baby Jahre Der Elternkompass Mein kompetentes Baby Slow Family und was dein Baby dir sagen möchte gelesen. Die drei in der Mitte fand ich richtig gut. Auf dem Stapel liegen noch Frei und unverbogen Menschenkinder Wild Child und Leitwölfe sein. Und nein, ich suche da nicht nach der ultimativen (nicht existierenden) Wahrheit und schütte das auch nicht alles über meinem Kind aus, ich lese einfach schon immer sehr viel und gerne

von Lene211 am 10.08.2022, 16:59



Antwort auf Beitrag von Lene211

Ich habe bis heute tatsächlich um jedes Buch mit der Thematik „Baby“ einen großen Bogen gemacht; gefühlt bin ich auch die einzige Mutter ohne die App/Buch „oh je ich wachse!“. Zuhause rum fliegen haben wir aber einige, gut gemeinte Ratgeber, unter anderem Babyjahre, jedes Kind kann schlafen lernen (glaube aber die light Version ohne Färbern), das Große Stillwerk, Babysprache verstehen… Keine Ahnung was mich davon abhält.

von Reese am 10.08.2022, 17:14



Antwort auf Beitrag von Reese

Es geht ja auch ohne! Stillwerk zum Beispiel ist jetzt wahrscheinlich sowieso schon um die Ecke Aber an dich eine viel wichtigere Frage - bist du bereit für heute Abend und gewinnen wir das Ding?

von Lene211 am 10.08.2022, 18:02



Antwort auf Beitrag von Lene211

Lass es mich so sagen… mit viel Glück sehen wir wieder nichts vor lauter Rauch.

von Reese am 10.08.2022, 19:37



Antwort auf Beitrag von Reese

isso

von Lene211 am 10.08.2022, 19:42



Antwort auf Beitrag von Lene211

Fängt zumindest besser an.

von Reese am 10.08.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von Lene211

„Die erste Bindung - wie Eltern das kindliche Gehirn prägen“ hab ich noch vergessen (obwohl es eins der interessantesten war ).

von Lene211 am 10.08.2022, 17:40



Antwort auf Beitrag von Lene211

Ich hab das Baby artgerecht Buch und erziehen ohne schimpfen. Ich wollte immer noch mehr, wüsste aber nicht welche. Ein blw Buch hab ich noch. Das artgerecht kleinkind Buch möchte ich noch, evtl zu Weihnachten. Wenn ich das heute lese, ist es bis dahin lange vergessen:D Ich hör gerne Podcasts für Eltern, derzeit gewaltfreie Kommunikation von Kathy Weber auf Youtube

von Igelmama am 10.08.2022, 19:21



Antwort auf Beitrag von Igelmama

Dann gefällt dir vielleicht auch „Slow Family“, das ist auch von Nicola Schmidt. Den Podcast von Kathy finde ich auch toll, hab ich über ihr Instagram Profil entdeckt ich musste mich aber erst ein bisschen an sie gewöhnen.

von Lene211 am 10.08.2022, 19:44