Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Thema: Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Hallo ich bin in der SSW 33 mit Zwillingen schwanger. Aktuell liege ich seit 5 Wochen im Krankenhaus wegen eines Verkürzten Gebärmutterhalses und vorzeitigen Wehen. Zwei Versuche die Tokolyse abzustellen scheiterten, daher ist der GMH nun bei 1,9. Trotz Tokolyse sind Wehen auf dem CTG zu erkennen. Würden Sie empfehlen zu dem Bryophyllum zu nehmen? Im KH kennen Sie sich damit nicht aus, meine Hebamme auch nicht. Ich habe nun viel darüber gelesen, aber wäre über Ihre Meinung sehr dankbar. Denn der Bauch kontrahiert mehr oder weniger regelmäßig dennoch. Und ein paar Wochen sollten die beiden doch noch im Bauch bleiben. Auch für weitere Tips bin ich dankbar. Liebe Grüße

von SLAYA89 am 27.08.2021, 22:20



Antwort auf Beitrag von SLAYA89

Guten Morgen, also bei mir ist auch der GMH verkürzt und der MM schon ein bisschen offen und meine Hebamme hat mir empfohlen das Bryophyllum 2x täglich eine Messerspitze zu nehmen. Damit es sich etwas beruhigt. Sie meinte da es ja pflanzlich ist, kann man nicht viel falsch machen damit. Jedoch weiß ich nicht, wie es in Verbindung mit der Tokolyse ist. Gute Besserung!

von Lavendulaa am 28.08.2021, 08:45



Antwort auf Beitrag von SLAYA89

Hallo Ich war vor einem Monat auch im spital mit vorzeitigen wehen und tokolyse infusion. Ich habe die ganze woche parallel zur tokolyse 4x am tag je 2 pillen bryophyllum genommen und noch nifedipin (adalat) 3x am tag. Diese zwei medikamente soll ich bis zur geburt weiter nehmen. Habe immer noch oft kontraktionen, muss mich einfach schonen. Die nifedipin pillen wurden mir als ersatz für die infusion gegeben, damit ich nach hause gehen kann. Alles gute euch!

von Goldi94 am 28.08.2021, 22:58