April Mamis

Forum April Mamis 2013

Brust komisch empfindlich, FA heute wegen Fortbildung geschlossen

Thema: Brust komisch empfindlich, FA heute wegen Fortbildung geschlossen

So, nachdem ich gestern NaMi so gut drauf war, muss ich mal jetzt doch mal jammern. Bin heute morgen aufgewacht und meine rechte Brustwarze ist voll doll berührungsempfindlich und wenn sie sich wegen Kälte oder so aufstellt, dann gar nicht so faltig, sondern dann bleibt das Gewebe auch so ein bisserl glatt, weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Wenn man leicht drückt tuts aua und ist auch irgendwie ein wenig geschwollen direkt drunter. Andere Seite ist ganz normal. Was könnte das sein? Meint ihr es reicht, wenn ich morgen nochmal zu meinem FA gehe oder kann das was Eiligeres sein. Dann müsste ich wohl ins KH, weil die Vertretung von meinem FA ist besch..... Soll ich vielleicht mal nen warmen Umschlag mit Kamille oder nen kalten mit Quark probieren?

von w-chen am 13.03.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von w-chen

Ich würds mit quark probieren speziell wenn sie sich auch warm anfühlt! Wenn du fieber bekommen solltest würde ich sofort zu einem arzt fahren! Gute besserung! Glg

von Luna83 am 13.03.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von w-chen

Hey Du, ich hab keine Ahnung was das sein könnte, würde mich aber mit meiner Hebamme besprechen, die haben ja jede Menge Erfahrung und immer ein gutes "Mittelchen" ! Ich hoffe Dir wird schnell geholfen und es ist was ganz harmloses! Liebe Grüße Katja

von Katjameyer am 13.03.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von w-chen

Huhu, da du ja schon in der 37 SSW bist denke ich das die Brust jetzt Milch produziert. . Wenn es zu sehr schmerzt würde ich auch mal ins KH gehen. Wünsche dir viel Glück das es nicht so lange anhält. . Liebe Grüße

von wichtelfrau am 13.03.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von w-chen

Guten morgen, vielleicht hast du auch eine anfangende Brustentzündung. Kommt wohl selten in der SS vor, hatte ich aber in meiner ersten SS selber. Da helfen Quarkwickel super. Wenn es schlimmer wird geh aber besser zum Arzt. Gute Besserung!

von Winzling78 am 13.03.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von w-chen

Ja, dann werde ich es jetzt mal mit Quark probieren....Fieber habe ich nicht! Sonst mal Hebi anrufen oder KH....denke, dass ist eine gute Reihenfolge. Danke!

von w-chen am 13.03.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von w-chen

Ist bei mir auch vorhin so gewesen,ich hab dann bisschen"gedrückt"(klingt doof..) tat auch bisschen weh dabei,und da war wohl bei mir einfach nur bisschen vormilch,die Net vom allein raus wollte,und sich dort breit gemacht hat. Hab's raus gedrückt,und nun ist alles wieder gut. Finde die quark-hebi-krankenhaus-reihenfolge also ziemlich gut!:)

von tama.98 am 13.03.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von w-chen

hallo...hört sich für mich nach nem kleinen milchstau an... ich würd erst einmal versuchen leicht auszustreichen...also nen warmen lappen auf die brust, damit sich das gewebe entspannt und weitet und dann vorsichtig zur brustwarze hin ausstreichen...auch da wos en bissl wehtut...danach kannst du mit nem quarkwickel kühlen oder einem kalten pappen, aber quark hält besser :) trotzallem würde ich glei noch die hebi einschlaten, denn die kann ganz genau sagen was da los ist und hat vielleicht auch noch nen anderen tip für dich oder kann dir beim ausstreichen auch ein wenig helfen. wenn du fieber bekommst bitte gleich zum arzt, denn dannist eine entzündung in der brust und die muss behandelt werden! liebe grüße und gute besserung!

von Amaryllis am 13.03.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von w-chen

Also erster Quarkwickel brachte nicht wirklich was. Dann Hebi angerufen, die denkt auch, es ist ein Milchstau und kommt nachher noch vorbei zum gucken. Soll aber erst mal versuchen, auszustreichen und noch mal mit Quark wickeln und so lange abwarten, außer ich bekomme Fieber. Sie meint, wenns nicht besser wird, reichts Morgen zum Arzt zu gehen, sollte es schlechter werden, soll ich anrufen und ggfs. ins KH. Aber sie denkt, es wird besser, sie kann halt nur nicht vor 18 Uhr. Nu werd ich bekloppt, weil ich jetzt quasi alle halbe Stunde Fieber messe, weil ich so ein Schisshase bin.....menno! Aber es fühlt sich nicht schlimmer an.

von w-chen am 13.03.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von w-chen

mach dich nicht irre....und stress doch nicht noch zusätzlich... ausstreichen immer wieder...und genau da wos wehtut...ist n icht angenehm, aber da wos wehtut ist der stau! gute besserung! trink dir nen leckeren salbei oder pfefferminztee :) das mindert die milchproduktion!

von Amaryllis am 13.03.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Danke!

von w-chen am 13.03.2013, 15:48



Antwort auf Beitrag von w-chen

Und? Ist mittlerweile schon besser geworden?

von tama.98 am 13.03.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von w-chen

Sieht alles schon besser aus als heute morgen, ist auch schon nicht mehr so empfindlich. Ich soll heute noch mit dem Ausstreichen und den Quarkwickeln weiter machen. Hebi meinte, wenns morgen früh nicht weg bzw. noch berührungsempfindlich ist, soll ich sie noch mal anrufen. Herrje....kam das plötzlich und ist das unangenehm! Hat mich ehrlich gesagt, den ganzen Tag über auf Trab gehalten.....und ein bisserl gequält..... Den Akupunkturtermin haben wir jetzt ers mal auf Montag verschoben, sie meinte, dass würde den Körper jetzt unnötig irritieren, der wäre jetzt genug beschäftigt. Danke nochmal für eure lieben Worte!

von w-chen am 13.03.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von w-chen

na das klingt doch schon mal viiiieeel besser :) dann wünsch ich dir, das es weiterhin bergauf geht!!! liebe grüße

von Amaryllis am 13.03.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Klingt doch gut! Ich hoffe mal,dass es nicht wieder schlimmer wird!:)

von tama.98 am 14.03.2013, 01:22