Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

"Brennender" Oberbauch

Thema: "Brennender" Oberbauch

Kennt das jemand, habe links etwas über den Nabel ein komisches Gefühl, als hätte man von innen meine Bauchwand zerkratzt, und wenn ich drüber streiche so ein brennen, kanns gar nicht beschreiben. Zum Glück hab ich in 2 Tagen endlich nach 5 Wochen einen Termin, sonst...

von Tomoe86 am 31.10.2021, 19:05



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ich kenne das. Mit so einem Gefühl haben sich bei mir immer dehnungsstreifen angekündigt

von Tierpark-Mama am 31.10.2021, 19:11



Antwort auf Beitrag von Tierpark-Mama

Das beruhigt mich schon mal

von Tomoe86 am 31.10.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Huhu, hatte auch das Problem. Brennender Oberbauch oder irgendwo solche Stellen, bzw. eine Art Reißen von Innen… ist schwer zu beschreiben. Meine FA meinte nur es ist eine Nervenreizung und das war’s. Nicht wirklich hilfreich. Ich hab dann aufgehört zu ölen und hab mit der Weleda Lotion (die rote Flasche) begonnen. Die ist viel viel reichhaltiger als ein Öl und hat mir sehr geholfen. Das “Reißen” ist ganz verschwunden und das Brennen hab ich nur noch selten, nach einem anstrengenden Tag. Schmiere mind. 2x täglich oder bei Bedarf öfter. Die Lotion ist teuer, aber ist es mir total wert! Mein Bindegewebe ist noch top, obwohl ich kurz vorm Platzen bin . Hoffe es war hilfreich :) LG

von Taetae am 01.11.2021, 00:19



Antwort auf Beitrag von Taetae

Hey magst du bitte ein Bild von deiner Lotion einfügen Liebe Grüße

von Mörfi am 01.11.2021, 08:20



Antwort auf Beitrag von Taetae

Danke für deine Antwort, hab jetzt auch gegoogelt und da liest man auch von einer Nervenreizung, wenns nur das ist, bin ich beruhigt. Danke

von Tomoe86 am 01.11.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von Mörfi

Na klar Ich dachte teilweise, mir reißt gleich die Bauchdecke ein, auch beim Drehen im Bett. LG

von Taetae am 01.11.2021, 09:45



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ich hatte das so in der 25. Ssw als der Bauch einen Schub gemacht hat. Hatte das in meiner ersten SS auch schon. Ich habe da an dieser Stelle eine Ader, die man auch deutlich sieht. Es hat sich so angefühlt als ob die Ader durch die schnelle Dehnung gereizt wäre. So nach 2 Wochen war es dann wieder weg. Alles Liebe

von Lila83 am 01.11.2021, 20:12