Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Breifrage

Thema: Breifrage

Hilfe...meine Maus isst nichts außer weißer Karotte(die mümmelt sie weg)... Alles andere verweigert sie. Weder Pastinake, Karotte, Kürbis, gemischt mit Kartoffel... Sie schüttelt sich vor ekel...würgts hoch... Sie kann ja nicht nur immer bei weißer Karotte bleiben. Habt ihr ne Idee?? Ich probiere Gläschen bevor ich selbst kochen wollte... .einfach weitermachen so dass sie sich dran gewöhnt?? Aber das ist ja auch gemein?

von Nini11 am 03.03.2017, 12:42



Antwort auf Beitrag von Nini11

Finde das nicht gemein. Meine Kinderärztin hat mir damals gesagt. Mal soll die kindernlangsam an die beikost gewöhnen. 4 Wochen ein Gemüse, dann das ganze mit Kartoffel und dann nach weiteren 4 Wochen mit Fleisch. Einmal die Woche Fisch. So hat das gut geklappt und so wollte ich das bei Julian auch machen. Wir haben diesmal mir Kürbis gestartet und er mag es sehr gerne.

von Equi am 03.03.2017, 13:26



Antwort auf Beitrag von Equi

Meinst du 4 Wochen immer das gleiche Gemüse oder 4 Wochen lang wechselnd eine Sorte Gemüse?

von der-hoppel am 03.03.2017, 13:50



Antwort auf Beitrag von Nini11

Hallo aus September Forum Einfach weiter machen würde ich nicht.. Versuchs mal mit selber kochen, vllt schmeckt es ihr dann.. Am Anfang ist es ja auch total simpel.. Viel Erfolg LG

von 2011Mama am 03.03.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von Nini11

Mein Kinderarzt sagte eine Woche Gemüse pur, dann Grmüse und Kartoffel und dann Gemüse und Fleisch. Und nach 4 Wochen mit Nachmittags oder Abendbrei anfangen...

von Nini11 am 03.03.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Nini11

Probier selbst zu kochen, vielleicht klappt es dann. Mein Mittlerer aß garkein feinen Brei, er hat mit langen probieren mehr oder weniger die mit den 8.Monatsgläser angefangen. Ab dem 4.Monat ging garnicht, egal was, 6 Monate sind schon etwas grober und ging dann auch etwas besser, 8. Monate hat dann gegessen und somit hat er am Tisch mitgegessen. Brei wie Grießbrei oder Getreidebrei isst er bis heute nur wenn Obststücke drin sind. Er wollte von anfang an was zum Kauen Gibt auch Kinder die halt kein Brei wollen. Man muss manchmal ausprobieren was am besten klappt

Mitglied inaktiv - 03.03.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von Nini11

Vielleicht einfach mal die Gläser mischen? Also zu weißer Karotte zum Beispiel etwas Kürbis dazu und dann nach und nach die Menge Kürbis erhöhen?

von Holatriodelo am 03.03.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

4 Wochen eine Sorte Gemüse.

von Equi am 03.03.2017, 16:27



Antwort auf Beitrag von Nini11

Kein Stress und einfach weitermachen. Wir haben von Anfang an täglich was anderes gegeben, obwohl die Kinder allergiegefährdet sind. Da ich nebenher (vielmehr hauptsächlich) stille habe ich mir wenig Gedanken gemacht. War auch nie was.

von m0nika am 03.03.2017, 18:12