November Mamis

Forum November Mamis 2015

Brei

Thema: Brei

Hallo nochmal.. Ich weiss unsere Babys sind noch recht jung,dennoch die frage,ab wann gebt ihr ihnen brei oder ähnliches? Ich merk seit tagen,das mein kleener mir sehr gespannt beim essen zusieht.. Er verfolgt jeden löffel/gabel u schmatz dabei bisschen.. Is das ein zeichen das er scho was gscheits mag? Den löffel(babyplastiklöffel) bekommt er zum halten wenn wir essen u er führt ihn gekonnt in den mund.. Ps: beim stillen trinkt er nimmer so schön wie zu angangs u motzt nebenbei

von Jessi1709 am 27.01.2016, 12:22



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Also ich denke noch lange nicht daran mit Brei anzufangen. Werde damit noch warten bis meine Maus alleine sitzen kann.Finde auch, das es ab den 4. Monat noch zu früh ist damit anzufangen. Aber das muss jeder selber wissen.

von Valerie1980 am 27.01.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Wir wollen 6 Monate voll stillen und dann langsam anfangen. Ich habe es damit überhaupt nicht eilig. Finde ab dem 4ten Monat auch sehr früh aber denke auch das jeder da seinen Weg finden muss. Beim großen hat der Kinderarzt auf mich eingeredet das ich doch jetzt anfangen soll. Der große war zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate alt. Ich habe es 2 Tage versucht und dann wieder gelassen. Er wollte einfach noch nicht

von Lola88 am 27.01.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Hi wie alt ist er? Man sollte erst nach dem 4 vollendetem Monat anfangen! Frühstens! Vorher no go! Nein würd ich sagen. Vielleicht bekommt er zähne! Schauen ist klar er sieht ja jetzt auch mehr , da muss er ja erkunden!

von phoebe87 am 27.01.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Bei unserem Großen haben wir ab ca. 4 Monaten auf Empfehlung des KiA Brei eingeführt. Es war für ihn aber noch zu früh. Unser Breistart war seeeeehr holprig. Meine Hebamme hat gesagt, man sollte warten bis die Kleinen selbständig sitzen können und eindeutig zeigen, dass sie mitessen wollen und den Löffel zum Mund führen. Unser Zwerg ist jetzt 8 Wochen und schaut auch gespannt beim Essen zu. Denke das ist ne normal Entwicklung und heißt nicht, dass er schon essen möchte. Unser Großer ist ein sehr schlechter Esser und ich denke manchmal es liegt an der frühen Einführung. Dieses Mal werde ich abwarten....

von Locken-Rocken am 27.01.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Ich persönlich habe nach Bedarf angefangen. Meine tochter z.B. hat ab dem 2. Monat Quark und sowas bekommen. Ich finde dieses "ab/ nach" dem 4. Monat absurd. Wenn sie Anzeichen machen, warum nicht? Durch dieses "propagieren" werden oftmals im Nachgang Allergien entwickelt , wohlbemerkt "kann". Meine Kinder essen heute soweit alles, ich denke das frühe Füttern hat schon einiges damit zu tun. Also, wenn du das Gefühl hast, dein Kind ist soweit, dann höre auf deinen Mutterinstinkt. =)

von Niveauflexibel am 27.01.2016, 18:47



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Wir werden auch 6 monate voll stillen. Damals bei meiner Tochter war selbst das noch zu früh. Brei hat sie immer abgelehnt, wir haben dann BLW gemacht,was für uns einfach das stressfreiste war. Richtig angefangen zu essen hat sie erst mit ca. 1,5 Jahren. Ich hab mir immer nen riesen Kopf gemacht weil sie so schlecht gegessen hat und alle auf mich eingeredet haben dass sie ja nicht mehr genug Nährstoffe durchs Stillen bekommt etc. das war alles totaler Quatsch. Diesmal geh ich das alles viel lockerer an und lasse mich von niemandem stressen. Ich persönlich glaube dass kein Baby mit 4 Jahren Brei oder ähnliches benötigt.

von Babygirl-2013 am 27.01.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Ich persönlich möchte zum jetzigen Zeitpunkt auch warten, bis A. ein halbes jahr alt ist. Auch weil es von der who so empfohlen ist.

von Kristeal am 27.01.2016, 22:56



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Puh....es gibt kein patent....du musst es so machen wie du denkst u dein kind wird die zeigen ob es geht oder nicht....mein sohn hat bis 1j nur die brust bekommen.... u das nicht weil ich es wollte...er hat an alles was du ihm gegeseb hast so getan als würde er sich verschlucken u bekam panik....wir natürlich auch also dachte ich egal...milch war genug da u er wog mit 1j 10 kg also geht alles....dann begann er langsam mitzu essen, brei möchte er nicht j die zähne kamen sehr spät...jetzt ißt er alles und ist ein sehr guter esser....

von Lillallu am 28.01.2016, 00:02



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Ich bin bei unseren Sohn damals angefangen als er vier Monate alt war . Aber es war eigentlich zu früh da , da es sehr holprig lief ... dieses mal lass ich mir damit Zeit ...

von augustzwerg am 28.01.2016, 06:44



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Hallo ich habe mit ca 15 wochen ab und an mal was zu kosten gegeben wie Banane oder bisschen Kartoffeln. Richtig angefangen hab ich so 1-2 Wochen später einfach weil es nur noch Terror gab hab ihn gestillt hingelegt und wir wollten essen Theater. Dann auf den arm Theater gesabber und als wir im Restaurant waren zu abend essen und der papa mit kind auf dem Arm sich so über den Teller gebeugt hat das der zwerg sich ne Pommes geklaut hat und diese leer genuckelt hab ich ihm angefangen brei zu geben finde auch man sollte es vom Kind abhängig machen und dann ganz nach dem motto alles kann nix muss. Meiner isst so 5-7 Eiswürfel brei mittags und so 120g abends mal ist nach 2 löffeln auch schon schluss aber das ist dann so er muss nicht wenn er nicht mag gjbts brust.hinterher meist auch. Bin auch von einigen angezahlt worden, aber wenn essen auf den Tisch steht ist er nicht mehr zu halten und will auch. Derweil gibts sogar hirse oder maisstangen zum lutschen. Wenn du ohne Zwang ran gehen tust und mit Kürbis beginnen tust versuche es ruhig. Wenn er aber dann mal nicht will auch gut es gibt immer wieder Phasen wo sie schlecht oder gar nicht essen. Lg nita

von nita83 am 29.01.2016, 19:47



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Mit meinen zwei Mäusen haben wir immer Ende dritten Anfang vierten Monat mit Brei angegangen, hat super geklappt, werden wir jetzt bei ihm auch wieder so machen! Koch alles soweit selber diesmal mit unsrem Thermomix, ich freu mich schon! Marina

von lunalein90 am 31.01.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von Jessi1709

Das ist wieder so ein typisches Thema, wo Du 10 Leute fragst und 10 unterschiedliche Meinungen bekommst. Sogar wenn Du unterschieldiche Ärzte etc. fragst. Also mach einfach das, was Du für richtig hälst und was Dein Kind mag. Ich kenne Leute die BLW super fanden. Eine Mutter ist bei Brei mengenmäßig streng nach Plan vorgegangen. Hier bei uns wird propagiert mit Obstbrei anzufangen, in Deutschland nimmt man ja eher Gemüse zum Start. Ich hab beim letzten Mal mit Gemüsebrei angefangen. irgendwann im 5ten Monat. Und dann nach Wunsch des Kindes mengenmäßig gegeben. Hin und wieder gab's mal BLW-mäßig ein Stück zum dran lutschen. Egal wie Du's machst. Das Ergebnis ist meistens das selbe: früher oder später essen sie alle. Das gilt auch für's sitzen, krabbeln, laufen und sprechen

von Motte_4711 am 01.02.2016, 15:46