Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Brei und Schlafen plötzlich blöd

Thema: Brei und Schlafen plötzlich blöd

Huhu ihr, wie läufts bei euch so? Wie entwickeln sich eure Mäuse? Mein kleiner Sonnenschein steckt im Schub und ist am Zahnen, zwei sind jetzt endlich ganz durch. Wir hatten alle drei Breie ersetzt und zum Frühstück schon Fingerfood gegeben, machen auch mehr blw mix. Aber momentan hat er einfach kaum Hunger und will wieder mehr Milch. Früher locker 190-220g Brei gegessen, sind es jetzt 80-100g. Nachts wir er jetzt immer wach, übt das Krabbeln und bekommt ein Wüterchen. Schlafen will er dann auch nur noch bei uns, obwohl er sonst immer im eigenen Bettchen geschlafen hat. Ich will ihm natürlich so viel Nähe geben, wie er braucht, aber ich bekomme fast kein Auge zu, wenn er auf mein Kissen kriecht oder mir die kleine dicken Fingerchen ins Auge piekst.. Hoffentlich ist es nur der Schub Ganz liebe Grüße!

von Gartenfee_2020 am 21.09.2021, 15:03



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Hallo Ich denke das ist nur eine Phase die auch wieder vorbei geht. Wenn die Mäuse etwas Neues lernen, sind die bereits gelernten Dinge oftmals im Hintergrund. (man denkt dann meistens, dass die anderen Dinge wieder vergessen wurden - dem ist nicht so). Gib deinem Schatz was er braucht. Es heißt eben Beikost und nicht Ersatzkost.

Mitglied inaktiv - 21.09.2021, 18:50