Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Brei in Gläschen

Thema: Brei in Gläschen

Wer hat sich von euch schon mal mit den Fertiggläschen auseinander gesetzt? Auf was muss man achten wenn man so etwas kauft? Ich habe vor den Brei selbst zu kochen aber bei Fisch würde ich später vielleicht doch auf Gläschen zurück greifen. Welche Marke würdet ihr empfehlen und von welcher total abraten? Wenn ich vor dem Gläschen Regen stehe um zu gucken was es so gibt, gebe ich nach einer Minute schon auf weil es da soviel Kram zu Auswahl gibt

von schnee1711 am 03.11.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Ihr seid alle soo fleißig und kocht selber also ich kaufe Hipp Gläschen da das Hipp Werk nur 10 km von mir entfernt ist und mein Papa da arbeitet kann ich im Betriebsverkauf günstig einkaufen. Ich glaube abraten kann man bei keiner Marke da in Deutschland so strenge gesetze sind und so ein Gläschen durch viele Prüfungen muss.

von Krebschen83 am 04.11.2011, 07:31



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Hey,.... wollte auch selber kochen, aber erst, wenn mein Kleiner eine richtige Mahlzeit isst. Vorher nehm ich auf jedenfall nur von Hipp...aus Prinzip, nehme auch nur Windeln von Pampers genauso wie Feuchttücher ....

von Aymen am 04.11.2011, 07:49



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Ich werd auch Gläschen kaufen, zumindest zum Teil. Den Standartbrei (Kartoffeln, Möhren, Fleisch) mach ich selber und frier ihn ein. Ansonsten bekomme ich die Zutaten nicht in so hoher Qualität zu kaufen wie die Hersteller. Jetzt im Winter gibts bei uns im Bioladen außer Kartoffeln und Mähren recht wenig, mit dem ich was anfangen kann. Und das chemieverseuchte Gemüse aus dem Supermarkt fürs Baby? - nee, da nehme ich doch lieber Gläschen. Meine "Lieblingsmarke" ist Alete, besonders die naturnes Produkte. Bei deren Obstbrei ist halt kein Gries mit drin, sondern wirklich nur Obst. guck mal hier: http://www.babyservice.de/DE/Products/BrandCorner/Pages/alete-naturnes.aspx Manche leckere Sorte gibts auch nur von Hipp, die haben m.E. die größte Auswahl. Ich schau halt, dass am Anfang nicht so viel extra Zutaten drin sind, aber von der Qualität hätte ich bei den hohen Standarts in D bei keiner Firma Bedenken. LG Manja

von smil.y am 04.11.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Ich kaufe für mich keine Fertignahrung, warum sollte ich es dann für mein Baby machen!? http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94722;bernr=07;co=

von stephanie-m am 04.11.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Erstmal Respekt an alle die selber kochen!!! Aber ich persönlich halte nicht viel von den Biomärkten/-Produkten. Da steht so oft Bio drauf und es ist aber kein Bio drin. Da kauf ich lieber Gläschen bis er von unserem Essen (ungewürzt) mit essen kann. Den da weiß ich die werden sehr streng getestet! Hab viel im Internet über die Gläschen nachgelesen. In den Tests hatten sie alle zu wenig Fett und Vit C enthalten. Deshalb soll man es extra dazu mischen, dann sind sie perfekt. Am besten haben übrigens die Bebivita und Babydream (Gemüsegläschen)und die Alete (Obstgläschen) abgeschnitten. In HIPP wurden Schadstoffe gefunden, die kamen vom Deckel des Gläschen. Hmmm die Tests waren nicht von 2011, aber das mit dem Fett und Vit C hat sich kaum geändert!

von Zwerg_inside am 04.11.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von schnee1711

Dann kann ich ja guten Gewissens die von Hipp nehmen. Also ich werde hauptsächlich selber kochen und dann aber mehr und einfrieren weil auf täglich Brei machen habe ich keine Lust. Und das mit dem Fisch ist mir zu umständlich. Klar wenn es mal schnell gehen muss oder wir unterwegs sind werde ich dann auch auf die Gläschen zurück greifen. Ich hab jetzt so viel Geld für die Milchnahrung ausgegeben da kann ich dann beim Brei bisschen sparen und selber machen.

von schnee1711 am 04.11.2011, 16:12