Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Brauner Ausfluss? Vorsichtig Bild!!

Thema: Brauner Ausfluss? Vorsichtig Bild!!

Hallo Habe grade eben als ich zur Toilette bin, das hier in meiner Binde vorgefunden. (Siehe Bild) Ist das jetzt ein bisschen vom Schleimpropf oder kommt das evtl von der Überanstrengung und das könnten Blutungen sein? Habe das in meinen anderen Schwangerschaften zuvor nie gehabt. Heute ist alles etwas turbulent da meine Tochter Geburtstag feiert und ich noch mehr in Bewegung bin als sonst. Hat jemand ne Idee? LG

von Mondschein57 am 18.11.2023, 13:44



Antwort auf Beitrag von Mondschein57

Hast du eine Hebamme? Dann würde ich ggf mal nach ihrer Einschätzung fragen. Meine Zeichnungsblutung mit einem Teil vom Schleimpfropf sah anders aus (hellrosa und ganz wenig Blut), aber das heißt ja nichts.

von AnnikaHä am 18.11.2023, 18:21



Antwort auf Beitrag von Mondschein57

Ich hatte plötzlich am Freitag Nachmittag Hellrosa Schmierblutungen (und heute auch noch etwas ) . Es war sogar mehr als bei dir. Habe im Kreissaal bei den Hebammen angerufen,weil mein Frauenarzt da schon zu hatte fürs Wochenende. Die Hebammen meinten ich solle es beobachten und wenn es nicht mehr wird, dann kann ich vorerst beruhigt sein. Ansonsten könne ich mich jederzeit wieder melden. Auch wenn die Schmierblutungen nun aufgehört haben, werde ich denke am Montag trotzdem gleich meinen Frauenarzt kontaktieren. Ich vermute, dass bei mir am Muttermund ein Blutgefäß verletzt wurde. Sei es durch den zunehmenden Druck durch das Gewicht des Babys oder den Arabin Pessar, den ich seit ssw 26 drin habe. Möchte aber auf Nummer sicher gehen, dass nichts schlimmes ist. Alles Gute Yuli

von Yuli am 18.11.2023, 19:14