Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Braune Blutungen

Thema: Braune Blutungen

Da ich nicht einschlafen kann muss ich euch jetzt doch um Rat bitten. Seit heute/gestern Abend (Mittwoch) habe ich braune Blutungen. Habe es zuerst auf dem Klopapier entdeckt aber etwas später war es dann mehr sodass es auch in der Unterhose war. Ich hab solche Angst und musste bei dem Anblick des Blutes gleich heulen. Ich habe mit einer Ärztin vom KH telefoniert, die war sehr freundlich. Meinte aber ich soll abwarten weil man jetzt auf dem Ultraschall so und so noch nicht viel sieht und mich das vl noch mehr verunsichern würde. Ich soll ins KH kommen wenn ich einseitige Schmerzen verspüre. Bin bei 5+3. Morgen ist Feiertag mein FA ist also auch keine Option und am Zwickeltag wird er wahrscheinlich auch nicht da sein. Das heißt ich muss bis mindestens Montag warten. Schmerzen hab ich keine, aber ein komisches Gefühl im Unterleib so ein leichtes Ziehen.. Außerdem mach ich mir jetzt Vorwürfe weil ich am Vormittag auf meinem Hundeplatz schwerere Gegenstände durch die Gegend gehoben habe. Weiß ja das Blutungen in den ersten Wochen durchaus vorkommen können aber die Angst vor einer erneuten FG ist einfach zu groß. Hatte im Dez 19 eine MA. Ich hoffe so sehr das die Blutungen harmlos sind und unser Krümel gesund ist

von kahubsi am 21.05.2020, 00:44



Antwort auf Beitrag von kahubsi

Ich würde abwarten. Denke ein Ultraschall genau jetzt kann eher noch mehr beunruhigen, da das Herz noch nichz erkennbar schlagen muss. Und dann hast du nur noch mehr Angst. Ich würde Montag zum Frauenarzt denke ich. Da bist du etwas weiter und da bekommst du dann bestimmt Beruhigung! (Klar nur jetzt abwarten, wenn keine Schmerzen auf einer Seite)... Mit dem Heben mach dir keine Gedanken. Ich hab schon Kinder, die muss ich auch ständig heben. Ist es deine erste SS? Da macht man sich um sowas immer mehr Gedanken, aber letztlich ist das kein großes Problem...

von LaMadeira am 21.05.2020, 02:40



Antwort auf Beitrag von LaMadeira

Heute bin ich wieder ein bisschen entspannter. Die Blutung hat nachgelassen. Verunsichert bin ich trotzdem. Aber ich denke wenn ich nicht wieder zu bluten beginne kann ich das abwarten gut aushalten. Ich kann ja e nix ändern egal was kommt. Hab noch keine Kinder. Schwanger war ich schon mal das hat aber leider frühzeitig geendet.

von kahubsi am 21.05.2020, 08:46



Antwort auf Beitrag von kahubsi

Hi Du bist genau einen Tag hinter mir :)! Ich hatte auch leichte Sehr hellbraune Blutungen in der 4. und anfangs 5.ssw. Das kommt oft auch von der Stärkeren Durchblutung des Mumu und bei Kontakt ( GV oder Untersuchung) KANN das passieren... Ich nehme zusätzlich zu meinem Folsäure Präperät noch zusätzlich 200 manchmal 400mg Magnesium... Damit könnten das Spotting weg gehen oder vermindert werden. Das ist ein echter Allrounder! Hilft auch bei Verstopfung oder Dehnungsschmerz an den Mutterbändern das auf den unteren Rücken oder die Leiste ausstrahlen kann .... Magnesium von Verla ( Siebe Foto -Achtung unbezahlte Werbung :) ! )

von Vanessa-95 am 21.05.2020, 09:27



Antwort auf Beitrag von Vanessa-95

Eine Kontaktblutung kanns bei mir eig nicht sein der letzte GV ist schon ein paar Tage her. Danke für den Tip!!

von kahubsi am 22.05.2020, 16:47



Antwort auf Beitrag von kahubsi

Ich habe leider auch seit der 6. SSW immer wieder Schmierblutungen. War inzwischen 2x beim Arzt. Im US ist alles super und zeitgerecht. Das hat mich jedes Mal sehr beruhigt. Heute Morgen dann wieder braune Schmierblutung nach mehreren Tagen ohne - dachte wir hätten es überstanden. Es ist einfach super verunsichernd. Aber kann in der Frühschwangerschaft vorkommen. Ich hoffe, dass es sich bei dir legt und wenn du zu verunsichert bist, dann geh zum Arzt. Meine FÄ hat dafür großes Verständnis, vor allem da ich im Januar einen Spät-Abort hatte...

von Netti2020 am 21.05.2020, 20:15



Antwort auf Beitrag von Netti2020

Ohmann das ist echt mies.. Ich hoffe sehr das es sich auch bei dir legt und alles gut ausgeht! Hab noch einmal mit einem Arzt vom KH telefoniert der hat mir auch geraten zu warten, dann mach ich das wohl. Am Montag Früh werd ich gleich mal meinen FA anrufen. Blute noch immer

von kahubsi am 22.05.2020, 16:50