März Mamis

Forum März Mamis 2011

Brauche Rat von Euch bitte

Thema: Brauche Rat von Euch bitte

Hallo an alle Bäuchleins hier, ich zerbreche mir seit Stunden nun den Kopf u hätte da an euch mal ein paar Fragen u hoffe ihr könnte mir weiter helfen. 1. Ich soll nochmal zur Feindiagnostik, war aber schon in der 14SSW, doch mein FA meinte das dass ja ziemlich früh war u es sinnvoll wäre diese nochmal zu machen. Das würde 120 Euro kosten u ich weiß nicht ob ich die Untersuchung nochmal machen lassen soll, damals war alles ok. Was würdet ihr machen? Ich kenne Mädels die mussten dafür nicht bezahlen. das finde ich alles ziemlich seltsam. 2. Toxoplasmos Ergebnis ist negativ ausgefallen. Nun soll ich den Test aller paar Wochen widerholen u auch das kostet, habt ihr das mehrmals testen lassen? 3. Ich hatte Anfangs Bakterien u ihn gefragt ob er nochmal schaut ob diese jetzt weg sind u das will er nicht machen, da zu viele Abstriche nicht gut sind in der SS. Aber die Bakterien schaden dem Baby doch viel mehr. Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen kann das zu prüfen, eine Freundin meinte grade ich soll den FA wechseln, weil der Abzocke betreibt. Bei ihr würden sie sowas nachprüfen. Allgemein regt der FA mich heute auf, ich habe 100 Euro bezahlt dafür das ich immer US bekomme u ein Bild u habe heute nicht mal ein Bild bekommen, das macht mich echt traurig. Ich habe jetzt schon so oft den FA gewechselt seit meiner SS, ich trau mich net nochmal zu wechseln. Wenn ich wechseln würde, würde dann nicht mein Beschäftigungsverbot weg fallen? Achso und kann ich evtl auch gleich immer ins KH u da alles machen lassen wie VU u US, ein Mädel was wir kennen soll das machen, aber so wirklich hab ich da grade keine Ahnung von. Vielleicht kann mir eine von Euch ja helfen, wäre sehr Dankbar für jeden Rat! GLG

von Tiffy_88 am 20.10.2010, 19:41



Antwort auf Beitrag von Tiffy_88

Hallo, wenn dein Arzt der Ansicht ist, du solltest nochmal zum Feinultraschall, dann sollte er dir dafür eine Überweisung geben, Das dürfte theoretisch gar kein Problem sein. Er kann es auf keinen Fall verlangen. So klingt es schon danach, als würde er dem anderen Arzt die Patienten und den Verdienst zuschanzen. Zu Toxo kann ich nichts sagen, da ich Antikörper habe und damit keine Untersuchungen mehr brauche. Ich glaub ich würde wechseln oder mich im KH melden und meine Situation schildern...einen Rat geben sie dir bestimmt denn ich denke, deine Bedenken sind nicht umsonst. Ich denke, du darfst da mutiger für dich und dein Kind sein, auch wenn ich weiß, dass gerade das nicht immer leicht fällt. Alles Liebe, Gerit.

von Gerit77 am 20.10.2010, 20:56



Antwort auf Beitrag von Tiffy_88

Hallo Tiffy! Zur Feindiagnostik kann ich dir nicht so viel sagen. Mir wurde von Anfang an geraten das etwa in der 22.-24. SSW machen zu lassen und nicht früher, aber ich denke auch wenn dein FA das jetzt nochmal für sinnvoll hält wird er ja seine Gründe dafür haben und dann sollte er dir auch eine Überweisung ausstellen. Toxoplasmose ist bei mir auch negativ. Wurde einmal ganz zu Anfang getestet. Ich hatte neulich auch gefragt, ob man da zwischendurch nochmal kontrollieren lassen sollte aber mir wurde gesagt das wäre nicht unbedingt nötig, weil dran machen könnte man eh nichts, wenn man sich da was einfängt. Aber mein FA sagte auch, dass man sich einfach an bestimmte Verhaltensregeln halten sollte, wie z.B. kein rohes Fleisch usw und dass man dann auch keine übertriebene Sorge haben muss, dass dann was passiert. Ich könnte mich natürlich noch weiter regelmäßig darauf testen lassen, wenn ich das wollte (war auch nicht so teuer-glaube so um die 10€) aber Sinn macht es laut meinem FA eigentlich nicht. Abstriche werden bei mir regelmäßig mitgemacht wegen pH Wert und so. Ich habe nie gesagt bekommen, dass das in irgendeiner Weise schädlich sein könnte. Es ist ja auch eigentlich nur ein Vaginalabstrich. Bin natürlich auch kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum das irgendwie schädlich sein sollte. Zu dem Beschäftigungsverbot kann ich dir leider nichts sagen und wegen Untersuchungen im KH - würde da einfach mal anrufen, ob die so was machen und im Zweifelsfall dann wirklich nochmal wechseln, wenn du bei deinem FA nicht zufrieden bist. Vielleicht kann dir ja sonst auch eine Freundin einen guten FA bei euch in der Nähe empfehlen?! Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. LG und lass mal von dir hören, wie es gelaufen ist bzw. wie du dich entschieden hast

von Inibini am 20.10.2010, 22:41



Antwort auf Beitrag von Inibini

Ich sehe das auch wie ihr, wenn er wirklich will das ich nochmal zu FD gehe, dann sollte ich doch eigentlich eine Überweisung bekommen, doch der stellt sich quer u der schickt mich auch nur zu einem bestimmten FA, die Beiden werden sich bestimmt das Geld teilen. Abzocke! Das mit den Abstrichen wundert mich wirklich, komisch das es jeder andere FA macht nur er nicht. Ich glaube ihr habt Recht, es ist das Beste für mich u den kleinen Mann, wenn wir wechseln. Werde gleich nächste Woche mal im KH nachfragen ob die mich behandeln würden u weiterhin VU machen dann. Regt mich das grade auf, ich habe dem FA 100 Euro gegeben, die werde ich wohl nie wieder sehen. Ich danke euch Beiden für die netten Ratschläge u hoffe das die im KH uns besser behandeln oder ein neuer FA. Ich melde mich auf alle Fälle bei Euch um zu sagen was raus gekommen ist Danke u viele liebe Grüße

von Tiffy_88 am 21.10.2010, 08:45