September Mamis

Forum September Mamis 2014

Brauch mal euren Rat, bzgl. Namen

Thema: Brauch mal euren Rat, bzgl. Namen

Einen Namen zu vergeben, ist bei uns echt problematisch! Alle, die ich vorschlage, und das waren wirklich viele, findet mein Mann doof. Es gibt mittlerweile nur 2 Namen Kombis, die in Frage kommen. 1.Philipp Bernhard. Der Mann meines Mannes hieß Philipp und es wäre ihm sehr wichtig, wennwir den Namen nehmen würden. Bernhard hieß mein Vater. 2.Henri Philipp. Henri finde ich so toll, mein Mann meint, irgendwann gewöhnt er sich an den Namen. Und Philipp wegen dem Opa. Ich weiß nicht, für was ich/wir uns entscheiden sollen. Nr. 1 würde ich nur meinem Mann zuliebe nehmen. Ich finde Philipp ok, aber auch nicht wirklich toll. Toll wäre, das der Name meines Vaters dabei wäre. Nr. 2 finde ich toll. Aber dann wäre der Name, der meinem Mann wichtig ist, nur ein stummer Zweitname und der Name meines Vaters gar nicht dabei. 3 Vornamen kämen nicht in Frage. Unsere Kinder haben alle 2. Was würdet ihr tun? Euren Namen " durchsetzen " oder eures Mannes zuliebe einen nehmen, den ihr nicht so schön findet? Helft mir mal bitte mit euren Meinungen! Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. LG Katja

von KatjaB78 am 25.05.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Mein großer heißt Mario Rudolf. Rudolf ist der Wunsch Name von mein freund finde ihn auch nicht schön weil ich lieber mario als 2 haben wollte aber anders rum kam es für mich nicht in frage dann lieber so wie es jetzt ist. Ich finde den 1 schön schon alleine weil es 2 geliebte Menschen sind. Ich drücke dir die Daumen das du für dich die richtige Entscheidung triffst

von zwiloni am 25.05.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Hallo, Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Ich trage selbst den Namen meiner Oma Anna als stummen Zweitnamen, aber auch wenn er nicht gesprochen wird und ich meine Oma leider nie kennenlernen konnte (verstarb 1966, als mein Papa 12 war), trage ich den Namen sehr gerne bei mir auf dem Perso und im Herzen. Warum? Weil mein Papa mir so viiiiel schöne Dinge über meine Oma Anna erzählt hat und ich ihr dadurch trotzdem nahe bin. Der Name ist halt nur für meine Oma, meinen Papa und mich und genau deshalb etwas besonderes. Mein Rufname kam von meiner Mama, weil er ihr gefallen hat.

von Sabsebü am 25.05.2014, 09:20



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Ich finde Henri Philipp einfach 1000 mal schöner und den Namen deines Vaters trägst du doch im Herzen und mit dieser Variante erhält dein Kleiner einen zeitgemässen schönen Namen und du schliesst gleichzeitig einen Kompromiss mit deinem Mann:) Übrigens hast du dich vermutlich verschrieben, oder?: Der Mann deines Mannes hiess Philipp....;), musste schmunzeln:)! LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Ich finde Henri Philipp viel schöner... Wäre meins ein Junge, wäre Henri (allerdings mit y engl. Schreibweise) auch der Zweitname geworden... Philipp finde ich allerdings auch schwierig, weil er auf tausende Arte geschrieben werden kann.

von milla_mi am 25.05.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Ich finde Henri Philipp viel schöner... Wäre meins ein Junge, wäre Henri (allerdings mit y engl. Schreibweise) auch der Zweitname geworden... Philipp finde ich allerdings auch schwierig, weil er auf tausende Arte geschrieben werden kann.

von milla_mi am 25.05.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von KatjaB78

Ich finde Nr 2 ganz gut

von weibilein am 25.05.2014, 19:35