August Mamis

Forum August Mamis 2011

Bräuchte mal Euren Rat!

Thema: Bräuchte mal Euren Rat!

Hallo Mädels! Ich bin auf der Suche nach eine Buch für meine Tochter. Es soll ein Buch sein, das ihr kindgerecht erklärt das sie nun ein Geschwisterchen bekommt! So eins wie z.B. "Peter, Ida und Minimum!" Da ja hier schon ein paar Mehrfachmütter sind, frage ich Euch nach Eurer Meinung! Welches würdet ihr empfehlen! Meine Tochter ist 3 1/2 und das Buch sollte sie nicht überfordern und nicht zu genau ins Detail gehen! Bin gespannt auf Eure Vorschläge!!

von calamety am 03.12.2010, 12:19



Antwort auf Beitrag von calamety

Hallo! Also mit nem Buch kann ich nicht dienen.... Meine Nichte hatte eine Puppe (ich glaub das war eine Barbie) mit nem schwangeren Bauch, da konnte man dann ein kleines Baby rausholen. Als ich mal mit ihr spazieren ging, fragte sie mich dann, ob ich auch so ein Baby im Bauch hätte wie ihre Puppe... fand ich ganz süß. Sie war da vier. Wäre ja vielleicht noch ein Geschenk zu Weihnachten, ist doch bestimmt schön, wenn Eure Kleine mit einer Puppe spielen kann, die genau so einen dicken Bauch hat wie die Mama... oder denk ich da falsch?? Ich muß mich da ja auch langsam drauf vorbereiten, aber unser Kleiner wird ja jetzt erst 1 Jahr, da versteht er das ja bestimmt noch nicht so... LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von calamety

Meine Maus soll das Buch von Conni bekommen. Sie liebt Conni und da freut sie sich bestimmt darüber! Grundsätzlich ist sie darüber aber schon total aufgeklärt. Keine Ahnung warum?! Gut es gab viele Schwangere im Sommer 2009. Da hat sie viel gefragt und deswegen ist ihr klar, dass die Babys im Bauch sind und dann da rauskommen. Zum Glück hat sie noch nicht gefragt, wie die Babys in den Bauch reinkommen . Sie redet eh schon bestimmt seit nem Jahr von einem Geschwisterchen Grüßle, Bine

von Bine774 am 03.12.2010, 14:25