Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Boah wie mich meine Schwiegereltern ankotzen !!!

Thema: Boah wie mich meine Schwiegereltern ankotzen !!!

Hallo, ich muss mal kurz Frust ablassen Mein Mann und ich hatten heute eigentlich vor, uns einen gemütlichen Samstag zu machen, er wollte mir bei der Hausarbeit helfen, dann mit mir zum Supermarkt einkaufen gehen, weil im Kühlschrank gähnende Leere herrscht und danach wollten wir gemütlich gegen 17.30 Uhr abendessen. Wäre so schön, wenn meine Schwiegereltern nicht wären, die meinen Mann mehr oder weniger gezwungen haben bei seiner Schwester in der neuen Wohnung Renovieren zu helfen, obwohl die schon mit 5 Mann !! vor Ort sind. Jetzt sitze ich hier, ohne Auto, mit leerem Kühlschrank und darf warten ,bis sie meinen Mann wieder "entlassen", super, ich könnte k....... Uns hilft auch keiner, das Büro auzuräumen und die Babymöbel aufzubauen! Und dann meint meine Schwiemu gerade, sie müsste uns JEDES Wochendende zum Essen einladen, einfache Strecke 25 km und das bei den Benzinpreisen. Sie kapiert echt nicht, dass wir das Wochenende auch mal für UNS wollen. Und, dass mein Vater morgen Geburtstag hat, hat sie auch völlig ignoriert ("jetzt hab ich extra Fleisch gekauft") ja, aber deswegen lasse ich nicht den Geburtstag meines Vaters sausen. Sorry, fürs Jammern, das musste gerade raus.

von Safija2012 am 01.09.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von Safija2012

Die kann Dich wohl nich leiden wa?Wieso kommt denn da keiner die Babymöbel aufbauen wo se doch so tolle 5 Helfer daham.Dann muss Dein Mann das der Mutti nochmal ganz genau erklären und nich immer alles machen was Mutti will.Essen einmal im Monat,Familiengeburtstage werden überall gefeiert und so weiter

von mama-von-püppi am 01.09.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von Safija2012

Oh du Arme! Du weißt, dass ich mitfühlen kann... Ich bin zwar immer genervt, wenn meine SE sich hier für über ne Woche einquartieren, aber wenn ich sowas höre, wie dort jedes WE zum Essen antreten müssen, bin ich froh, dass die so weit weg wohnen, das wäre fürmich nämlich der Dauerstress! Dann lieber drei, vier mal im Jahr die volle Dröhnung statt jedes WE! Ihr müsst euch da wirklich abgrenzen, gerade wenn der Kleine dann da ist, braucht ihr die Zeit zu dritt bzw. Die sehr knappe Zeit zu zweit! Aber das muss dein Mann seiner Familie sagen (leider sind die Männer oft sehr Feige oder harmoniesüchtig ihrer Mama gegenüber), lass dir das nicht gefallen! Wenn er jetzt bei seiner Schwester mit renovieren mit helfen muss (kann ja schonmal sein), dann kommen die doch sicher nächstes WE alle zu euch und machen das Babyzimmer fertig, oder? Würde ich beim nächsten "Zwangsessen" mal ansprechen... Und: Geburtstage gehen vor! Wenn deine SM rummeckert, frag sie, wie sie es finden würde, wenn ihr Sohn nicht zu ihrem Geburtstag kommt, weil ihr jedes WE zu deinen Eltern müsst! Und: Aufteilen gibt's nicht! Ihr seid ein Paar bzw. Bald eine Familie! Solche Vorschläge sofort abblocken! Ich wünsch dir noch viel Kraft und Nerven! Und immer schön hier auskotzen, wir können das ab, dafür sind wir da! Dein Hasi

von NAG-Hasi am 01.09.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Safija2012

...daß es anderen auch so geht. Mein Schwiegermonster hat jetzt mal wieder meinem Mann gegenüber geäußert,daß wir es jetzt wohl genauso machen wie 3 seiner Schwestern die den Kontakt ganz abgebrochen haben. Das tut sie regelmäßig. Ich hatte die Woche Geburtstag und sie hat mir über meinen Mann ein Geschenk zukommen lassen und hat sich gleichzeitig entschuldigen lassen. Sie kann nicht kommen weil sie ihr Elternhaus ausräumt. Im Ordnung. Sie hat aber auch nicht angerufen oder so. Jetzt ist sie sicher angenervt weil ich mich nie melde und mich bisher auch nciht bedankt habe für das Geschenk (ein Strauß Blumen aus dem Garten und eine Schachtel Milka).Ich hab meinem Mann gesagt,daß ich denke,daß es an mir liegt. Da sagte er: "Wenn sie je DEN Vorwurf bringt,dann ist es ganz aus mit ihr." :-) ja.man sollte sich die Familie angucken,die man heiratet.

von Auraya77 am 01.09.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Safija2012

Oh Mädels, ich bin Euch soooooo dankbar jetzt gehts mir schon viel besser, auch wenn das jetzt nicht so dramatisch war, aber angenervt war ich trotzdem. Er kam ja dann immerhin um 19 h. Eine Schachtel Milka und Blumen, tolles Geschenk, wenn man zur Familie gehört! Oh je, warum machen die einem das Leben manchmal so schwer ?! LG

von Safija2012 am 01.09.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Safija2012

ja. Naja.ist ja nur halb so wild.eigentlich. Die Oma wohnt ja zum Glück weit genung weg und wenn man ein bißchen über den Dingen steht geht das schon. Ich weiß ja nicht,wie nah dein Schwimonster wohnt...

von Auraya77 am 01.09.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Das heftigste, was meine SE mal zum Thema Geburtstagsgeschenk gebracht haben: Sie waren zwei Wochen vor meinem Geburtstag mal wieder ne Woche bei uns. Als sie abreisten (mein Mann und ich waren beide auf Arbeit) haben sie 50€ auf den Esstisch gelegt mit ein Schmierzettel daneben: "Ach das hatten wir ja vergessen: hier ist das Geburtstagsgeld!", nicht mal ne Karte, nur ein Schein aufm Tisch, wie 'ner Nutte aufn Nachttisch geknallt. Ich war so beleidigt, ich hab das Geld nicht angerührt und meinem Mann gesagt, er soll es denen zurücküberweisen. Hat er nicht getan, sondern den nächsten Wocheneinkauf damit bezahlt, er wollte sich nicht streiten.... Ichhab mich auch nicht dafür bedankt, fand es einfach unmöglich!

von NAG-Hasi am 01.09.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Safija2012

Da kann ich ja eigentlich doch ganz froh sein,das ich das nicht mitmachen muss.Habe ja keine Schwiegereltern mit denen ich mich rum ärgern muss.Naja ist zwar auch nicht schön so,aber wenn ich dann immer die Geschichten eurer Schwiegis lese,bin ich halt ganz froh meine Ruhe zu haben.

von LUSI29 am 01.09.2012, 22:20