August Mamis

Forum August Mamis 2018

Blutzucker zu niedrig

Thema: Blutzucker zu niedrig

Hi! Ich bin In der 16. Woche und mir ist immernoch rund um die Uhr schlecht. Hatte den ersten Termin bei meiner hebamme die meine Zwillingsschwester schon letztes Jahr hatte. Mein Blutzucker ist wohl auch nach dem Essen noch viel zu niedrig und dabei bemühe ich mich normal zu essen. Hatte das schon einmal jemand oder woran könnte das liegen

von Christel96 am 19.02.2018, 10:39



Antwort auf Beitrag von Christel96

Also an Übelkeit leide ich leider immer noch. Und die Frage die du gestellt hast ist sehr interessant. Ich lese hier mal mit :)

von Minimaus21 am 19.02.2018, 11:37



Antwort auf Beitrag von Christel96

Woher weißt du das, misst du deinen Blutzucker? Hast du ein Messgerät? Ich habe typ 1 Diabetes und daher natürlich eher das gegenteilige Problem, aber sonst würde ich sagen wenn du wirklich unterzuckerst, zu jeder Mahlzeit ein Glas apfelsaft zu trinken oder zwischendurch mal nen dextro rein schmeißen, dann sollte sich das erledigt haben. LG

von Bliblablub am 19.02.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von Christel96

Hallo! Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutzucker. Den hatte ich aber schon vor der Schwangerschaft. Die Ursache ist bei mir nicht rausgefunden worden. Es kann aber sein, dass man einen kleinen (meist gutartigen) Tumor an der Bauchspeicheldrüse hat, der zusätzlich kontinuierlich Insulin produziert und somit den Blutzucker kontinuierlich senkt. Um dies Festzustellen wurde beim mir im Krankenhaus ein Hungertest gemacht. D.h. 3 Tage lang nichts essen, nur Wasser, ungesüßten Tee oder Kaffee trinken. Sinkt der Blutzucker unter einen bestimmten Wert, ist es wahrscheinlich dass man dieses Tumor hat. Dann wird der bei einer OP gesucht und entfernt. Bei mir war der Blutzucker trotzdem immer hoch genug. Ich helfe mir damit, dass ich einfach zwischendurch Obst esse zwischen den Mahlzeiten. Funktioniert ganz gut so. Ich hoffe das war verständlich und sollte dir jetzt keine Angst machen. VG Sulaschatz

von sulaschatz am 19.02.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von Christel96

Ja ich habe ein Messgerät von meiner hebamme bekommen. Da meine Mutter seit der ersten Schwangerschaft an einer schilldrüsenunterfunktion leidet vermutet sie das es damit was zu tun haben kann. Vielen Dank für den Tipp

von Christel96 am 19.02.2018, 17:37



Antwort auf Beitrag von Christel96

Wie sind die Werte denn so?

von Bliblablub am 19.02.2018, 18:45