November Mamis

Forum November Mamis 2013

Blutwerte

Thema: Blutwerte

Hallo meine Lieben, Mein Fa hat gerade angerufen, zuckertest war Supi *seufz* zum Glück :) Nur mein Eisenwert ist schlecht, muss morgen hin und bekomm ein Präparat. Das muss ich bis Ende der SS nehmen. Hat das jemand auch ? LG

Mitglied inaktiv - 21.08.2013, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal ist es doch schön, dass der Zuckertest in Ordnung war. Habe auch gerade meine Ergebnisse bekommen: 84 124 115 also auch in Ordnung. Eisen war bei mir 10,5. Laut Arzt ok, er sagte aber Eisenpräparate könne ich trotzdem nehmen, ginge aber auch ohne. Ich habe gehört die sollen teuer sein, was bezahlt man wohl für so eine Packung Ferro Sanol?

Mitglied inaktiv - 21.08.2013, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Wert ist 9,6. Das weiss ich leider noch nicht, ich muss morgen erstmal das Rezept abholen. Ich schreibe dir morgen aber wie viel ich bezahlt habe.

Mitglied inaktiv - 21.08.2013, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss auch schon seit 3 Wochen Eisentabletten nehmen.

von little-lion am 21.08.2013, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du es verschrieben bekommst, zahst du gar nichts. Auf dem Rezept steht dann nur die Begründung - Schwangerschaft. Wir dann von der Kasse übernommen. Wenigstens etwas!

von little-lion am 21.08.2013, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oh okay alles klar. musstest du dann irgendwie öfters zur Kontrolle ? Um den Eisenwert nochmal zu checken ?

Mitglied inaktiv - 21.08.2013, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist nicht schlimm, meist bekommt man dann sowas wie Floradix, wobei der Saft besser sein soll als die Tabletten.

von Stuff84 am 21.08.2013, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch eisentabletten....

von Mokelbaby am 21.08.2013, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass die Zuckerwerte o.k. sind. Eisenmangel ist bei mir chronisch, nehme Ferro sanol, trinke Roibuschtee, esse Blutwurst, Haferflocken, trockne Aprikosen, Linsen, Pfifferlinge, wie von Hebamme und Fa empfohlen, Eisenwert bleibt immer bei um die 10,5 trotz vorbildlichem Eisen schlucken. Dazu: Eisen können wir besser aus tierischen Produkten aufnehmen, besser mit Vitamin c zusammen nie mit Milchprodukten, auch können wir Eisen nur eine bestimmte Menge in einer bestimmten Zeit aufnehmen, am Besten Eisen auf nüchternen Magen, wenn die Verdauuung stimmt, bei Verdauungsproblemen/ Verstopfung hilft als Gegenmittel Magnesium, ich nehme Nachts/ früh Eisen und Nachmittags Milchprodukte. Das klappt dann ganz gut, Toi, Toi brownjack

von brownjack am 21.08.2013, 22:47