August Mamis

Forum August Mamis 2024

Blutungen

Thema: Blutungen

Donnerstag noch Friede Freude Eierkuchen… Freitag morgen beim obligatorischen Blick aufs Papier alles rot (hell rot) Blick in die Schüssel alles rot wie als ob ich meine Tage hätte. Kein ziehen kein stechen nichts GV hatten wir auch nicht… Ich war komplett durcheinander bin dann erst mal in den Stall vor gelaufen und hab’s meinem Mann erzählt. Er ist zum Glück immer mein Fels in der Brandung. So auch gestern. Ich bin erst nochmals aufs Klo sollte es wieder hellrot sein würde ich sofort ins KH fahren. Zum Glück kam aber nichts mehr. Also erst mal wieder in den Stall Ablenkung… um 9 Uhr konnte ich meinen Gyn anrufen durfte sofort vorbeikommen. Die Blutungen waren zum Glück nur noch dunkel bis bräunlich. Wurde sofort dran genommen und erst mal wurde nach dem Gebärmutterhals geschaut 4,5cm, Muttermund zu top. Baby geht’s auch blendend. Hämatom konnte er keines fest stellen aber eine Plazenta die mit einem Eck noch über dem Muttermund liegt. Das und die evtl. Überlastung evtl auch zu schwer gehoben (Ostereinkauf, Geburtstagsvorbereitung Renovierung, Hof) Muss jetzt Calcium nehmen und sollte wirklich nicht mehr so schwer heben… Hattet ihr so „spät“ noch Blutungen?

von Bets am 16.03.2024, 09:03



Antwort auf Beitrag von Bets

Ach Gott du arme, zum Glück ist alles gut! Ich hatte keine Blutungen aber das gleiche Problem mit der Plazenta und soll mich daher schonen damit es nicht dazu kommt. Darf z.B. auch nicht mehr schwer heben. Es gibt aber wohl recht gute Chancen das es sich verwächst

von alina09 am 16.03.2024, 10:09



Antwort auf Beitrag von Bets

Hallo du Liebe , meine Freundin hatte in der 17 SSW eine extrem starke hellrote Blutung und dann nochmal irgendwann nach der 20 Woche. Laut den Ärzten kam das vom extrem gut durchbluteten Gebärmutterhals. Etwas anderes konnte nicht festgestellt werden. Ihr Kleiner ist jetzt 8 Monte alt. Alles Gute

von Pralinchen4 am 16.03.2024, 12:28