Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2022

Blutungen

Thema: Blutungen

Hallo zusammen, Vor 1,5 Wochen hatte ich eine sehr starke Blutung und war auch im Krankenhaus deshalb. Ich habe dort gesagt bekommen, dass ich eine Plazenta praevia habe und es wurde ein kleines Hämatom gesehen. Ich bin nun 12+0 und habe immernoch braune Schmierblutungen... Ich bin krankgeschrieben und soll mich schonen, bewegen darf ich mich schon nur eben nichts heben, kein Sport, etc. Hatte das schonmal jemand von euch? Wie ging es bei euch aus? Ich bin sehr verunsichert, hatte auch schon 2 MAs (8ssw und 10ssw)... Liebe Grüße und ich freue mich über viele Antworten und Erfahrungen.

von Teekanne123 am 30.06.2021, 07:14



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Hallo Ich hatte vor 2 Wochen sehr starke Blutungen bin dann zum Krankenhaus, die konnten mir aber nicht weiter helfen außer zu sagen das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Bin daraufhin am nächsten morgen zu meinen Frauenarzt der meinte erstmal das er nichts sehen kann woran es liegt aber ich soll mich beruhigen denn bis jetzt ist alles gut. Dann hat er nochmal genau geschaut und meine Gebärmutter ist sehr empfindlich und daran soll es wohl liegen. Hab Bettruhe bekommen und 2 Wochen AU. Jetzt hab ich seit Sonntag wieder sehr starke Blutungen und ich war im Krankenhaus die können jedoch wieder nichts sehen. Hab aus Neugier ausgefragt ob es sein kann was mein Frauenarzt gesagt hat. Die meinten nur was die es nicht wissen, da die nur darauf achten ob das Herz noch schlägt. Weiteres muss mein Frauenarzt untersuchen. Mache mir jetzt sehr sorgen, hab aber morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt.

von Wika99 am 30.06.2021, 08:28



Antwort auf Beitrag von Wika99

Hey, das klingt ja auch alles sehr sehr anstrengenden! Das mir leid, dass du auch so viele Sorgen hast! Ich dachte immer man kann die Zeit genießen... Bisher kann ich es so gar nicht, da ich mir immer nur Sorgen mache. Ich drücke dir für morgen die Daumen, berichte gern hier oder in einer PN. Ich habe am Freitag den nächsten Termin... Bin auch schon wieder sehr nervös. LG

von Teekanne123 am 30.06.2021, 11:52



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Huhu aus dem Februar, ich hatte vor 2 und 3 Wochen auch leichte Blutungen und ein Hämathom. Momentan ist es gut. War vorgestern beim Vertretungsarzt und der sieht auch eine tiefsitzende Plazenta. Muss nun 3x tgl. Magnesium nehmen und abends Uterogest, schonen, kein Sport. Hab im Internet gelesen, dass sie das noch verwachsen kann und die Diagnose erst ab 24. SSW zu stellen ist.

von KleinesWunder22 am 18.07.2021, 08:10