Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Blutungen, aber noch Entwarnung

Thema: Blutungen, aber noch Entwarnung

Ich hatte gestern recht starke Krämpfe, aber immer seitlich.. Vor 2 Stunden dann frisches Blut auf der Toilette... bin bei einer Frauenärztin die weiter weg und heute nicht da ist und bin aus dem Notfall zu einem hier in der Nähe.. ich hab rasend schnell mittig Wellenartige Krämpfe bekommen und wir haben beide schon abgeschlossen gehabt... so lief es letztes mal genauso... und dann zappelt uns auf dem Ultraschall der Kleine Hamster entgegen.. mit Beinen, Ärmchen und einem kräftig schlagenden Herz... keine vorzeitige Ablösung, Zervix über 4cm... ich hab Sofort Utrogest bekommen, strikte Bettruhe und werde morgen aber nochmal meine eigene Frauenärztin anrufen... ich kann es immernoch nicht fassen.. Bryophyllum hat sie mir auch empfohlen, aber ohne Konzentration... deswegen konnte mir die Apothekerin da noch nichts geben.. das will ich ebenso morgen erfragen.. oder hat da jemand Erfahrung?

von Helinchen am 10.12.2019, 19:06



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Was für ein Schock! Kann mir vorstellen wie schlimm das war und was für eine unendlich grosse Erleichterung, dass es dem kleinen Hamster gut geht! Utrogest soll helfen. Ist es denn ein Hämatom? Bryophyllum kenn ich zur Einnahme in der 2. Zyklushälfte, meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Wehen hemmend sein soll...? Hat die Blutung aufgehört? Schon dich! Drücke dir die Daumen, dass die Blutung aufhört!

von Marieli-e am 11.12.2019, 15:02



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ach Mensch danke Marielie :) Soweit ist die Blutung weg.. es kam heute morgen nochmal etwas Gewebe, seitdem ist Ruhe. Halte aber wirklich strikte Bettruhe, die Nacht hatte ich noch durchgehend Krämpfe.. Die Ärztin konnte mir nicht sagen woher die Bltung kommt.. nur dass der Muttermund gut aussieht, das Baby und Plazenta auch :/ also mal abwarten. Ja Bryophyllum soll wehen und Krämpfe hemmen. Bis jetzt scheint es das auch gut zu tun. Ich bin auf jedenfall wieder positiver gestimmt und der zappelnde Hamster geht mir nicht mehr aus dem Kopf :D war ein schönes Gefühl in all diesem Wahnsinn. Ich hoffe bei dir ist alles ok:)

von Helinchen am 11.12.2019, 20:08



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Das klingt ja schon mal viel besser! Oh man du arme, aber es sieht gut aus, dein kleines entwickelt sich gut, es turnt kräftig rum, was für ein schönes Bild! Schone dich & lass dich verwöhnen! Ich weiss morgen mehr & hab tierisch Angst davor, dass es nun schon wieder vorbei ist. FG letztes Jahr in der 12. Woche. Liebe Grüsse

von Marieli-e am 12.12.2019, 10:34



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Ich werd morgen an dich denken, kannst dich ja melden wie es gelaufen ist!

von Helinchen am 12.12.2019, 10:47



Antwort auf Beitrag von Helinchen

Hi Ich kann deine Angst gut verstehen. Hatte Anfang der 6. SSW einen Tag leichte Blutungen, die Ursache war unklar. Vier Tage später hatte ich plötzlich eine sehr starke Blutung. Ich hatte tierische Angst. Mit dem Baby war immer alles ok. Es wurde dann ein Hämatom festgestellt. Ich bin aktuell krankgeschrieben, soll mich schönen, kein Sex, nichts schweres Heben, keine Badewanne. Eine strikte Bettruhe ist aber nicht nötig, wurde mir gesagt. Also, ein kurzer Spaziergang ist z.B. schon OK. Ich nehme außerdem Magnesium. Das beruhigt angeblich die Gebärmutter und lindert Krämpfe. Blutungen, auch Mal starke und hellrote sind angsteinflößend, aber wohl gar nicht so selten. Wird schon!

von Steblau_87 am 12.12.2019, 10:46



Antwort auf Beitrag von Steblau_87

Vielen Dank für das Mutmachen : ) Ich hatte nur letztes Mal in der 13. Woche genau das gleiche Prozedere und da hatte sich das kleine seit der 10. Woche nicht weiterentwickelt.. diese Vorbelastung ist sehr schwer zu ignorieren, aber wie ich schon schrieb hat der zappelnde Hamster mich sehr positiv gestimmt. Ich habe Progesteron,Magnesium und Bryophyllum. außer Klogang und mal duschen aber strikte Bettruhe verordnet bekommen. Eine Ursache konnte nicht wirklich gesehen werden. Mittlerweile ist ab und zu noch eine braune Schmieblutung zu sehen oder vereinzelt Gewebe.. aber eben nicht mehr diese frische Starke Blutung wie am ersten Tag. Ich hoffe einfach dass das so bleibt bis es aufhört :) Montag hab ich Gottseidank den nächsten Termin und am 27. auch nochmal... das sollte über die fiesen Monate helfen.. die Arztpraxis ist auch unheimlich lieb, das hilft ungemein und ich fühle mich nicht so hilflos. Zurzeit denke ich wirklich, dass alles gut wird! :)

von Helinchen am 12.12.2019, 10:55