Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2023

Blutungen, aber Baby lebt

Thema: Blutungen, aber Baby lebt

Ich hatte gestern meinen US Termin, es war alles super. Das Baby hatte einen schönen Herz-Schlag und es hat sich ordentlich bewegt Meine GT wurde angepasst und ich bin heute somit schon bei 11+6 . Heute hatte ich auf der Arbeit auf einmal Blutungen, die nicht aufhören ich war demnach gerade wieder beim US. Dem Baby geht es dennoch gut Ich habe jetzt erstmal eine Woche Bettruhe verordnet bekommen. Drückt die Daumen, dass alles gut geht. Man hat doch etwas Angst

von NickiS am 05.07.2022, 15:14



Antwort auf Beitrag von NickiS

Ruh dich aus und im Notfall lass dich länger krankschreiben . du bist schon weit du hast Gute Chancen . Daumen Drück

von Liebeverrückte am 05.07.2022, 15:31



Antwort auf Beitrag von Liebeverrückte

Danke für die beruhigenden Worte Ich halte mich strikt an die Bettruhe! Für mich war der gestrige Termin gedanklich eigentlich schon der Erfolg der kritischen Phase

von NickiS am 05.07.2022, 15:50



Antwort auf Beitrag von NickiS

Ich drücke dir die Daumen! Ja, bei 11+6 ist die kritische Phase vorbei. Wurde dir gesagt, wo die Blutung herkommt?

von Strickmami am 05.07.2022, 16:05



Antwort auf Beitrag von NickiS

Hallo, ich war am Sonntag auch mit einer Sturzblutung im Krankenhaus, inkl. 5 cm Koagel. Seitdem sind es nur noch Schmierblutungen. Bei mir liegt es daran das die Plazenta den Muttermund komplett bedeckt, das kann wohl bei falschen Bewegungen Blutungen auslösen. Habe nun auch strikte Bettruhe, aber dem Baby geht es auch zum Glück gut. Halte durch und denke positiv, wird bestimmt alles gut!

von Mama_glücklich am 05.07.2022, 19:26



Antwort auf Beitrag von Mama_glücklich

Die Ärztin konnte leider nicht sehen woher die Blutung kommt, aber bei der Fruchtblase gab es zumindest kein Hämatom. Bei mir wurde hier nur ein Bauchultraschall gemacht. @Mama_glücklich: ich hoffe dass mit Plazenta ist dann kein größeres Problem in der weiteren Schwangerschaft... Konnte man das dann per US sehen oder wie kam es zu der Diagnose? Ich wünsche dir auch alles gute & positive

von NickiS am 05.07.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von NickiS

Aber das klingt doch erstmal gut. Wann hast du denn deinen nächsten Termin zur Kontrolle? Ja genau, er hat auch über den Bauch geschallt und dabei wurde es festgestellt. Ich muss jetzt tatsächlich abwarten, in 90 Prozent der Fälle zieht sich die Planzenta durch den Wachstum der Gebärmutter mit nach oben. Davon gehe ich jetzt auch einfach Mal aus

von Mama_glücklich am 05.07.2022, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mama_glücklich

Meine Frauenärztin meinte ich soll anrufen wenn was ist oder ich mir unsicher bin Ansonsten hätte ich in 2 Wochen einen Termin, der schon vereinbart war. aber wenn es schlimmer wird, soll ich auch anrufen. Dann wird das bei dir bestimmt auch so sein, dass sie sich mit hochzieht

von NickiS am 05.07.2022, 23:34



Antwort auf Beitrag von NickiS

Hallo, na wie sieht es aus bei dir? Sind die Blutungen weg? LG!

von Mama_glücklich am 07.07.2022, 11:34



Antwort auf Beitrag von Mama_glücklich

Gestern war es bereits schon weniger. Mittlerweile ist es dunkles/braunes Blut, denke also schon altes Blut und davon eher wenig Ich bin guter Dinge aber etwas Sorgen bleiben dennoch.

von NickiS am 07.07.2022, 20:03



Antwort auf Beitrag von Mama_glücklich

Nachdem seit heute morgen nix mehr kann war ich ziemlich erleichtert. Doch jetzt hat es schon wieder angefangen aber nur ganz leicht... @Mama_glücklich: Wie geht's dir?

von NickiS am 08.07.2022, 21:10