Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Blutung ssw 39+2

Thema: Blutung ssw 39+2

Hallo Zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, dies bereits geschafft haben Ich hätte eine kurze Frage. Ich habe seit gestern mitternacht Blutungen - meist sichtbar, wenn ich auf klo war. Es ist meiner Meinung normales Blut, erinnert etwas an die Periode (etwas heller) und dauert eben schon seit Mitternacht. Ich war nach dem ersten feststellen bereits im Kh - die Hebamme haf CTG gemacht und auf Zeichenblutung getippt. Hattet ihr das auch? Hatte dann letzte Nacht auch Wehen (hauptsächlich in Seitenlage), did es bereits in sich hatten. Jetzt ist aber wieder alles ruhig. Die Blutung hätte ich einfach nicht erwartet - und ich will nicht unnötig im kh nerven. Der kleine bewegt sich ja und scheint ok zu sein. Danke schonmal fürs lesen

von Anniru85 am 10.12.2023, 09:47



Antwort auf Beitrag von Anniru85

Hallo Du Liebe! Ruf doch bitte kurz im KH an und schildere die Situation. Du nervst nicht - dafür ist das KH da, insbesondere so kurz vor Entbindung ist es hilfreich für dich, wenn man dir Tipps geben kann oder Dich zur Kontrolle ins KH ruft. Alles Gute Euch!

von _DiaNa_85 am 10.12.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von Anniru85

Ich würde auch nochmal anrufen oder hinfahren, bei meiner ersten SS hat die Zeichnungsblutung nicht so lange angehalten. Weiß nicht, ob das unterschiedlich sein kann, aber würde ich nochmal abklären lassen. LG

von Taetae am 10.12.2023, 11:18



Antwort auf Beitrag von Anniru85

Hallo, ich hatte bei meiner dritten Geburt auch helle Blutungen wenn ich auf dem Klo war. Sie sind einige Stunden vor der Geburt angefangen. Es war aber eine sehr schnelle Geburt, daher weiß ich nicht wie viele Stunden ich die Blutung noch gehabt hätte.

von MH123 am 10.12.2023, 12:04



Antwort auf Beitrag von Anniru85

Warst du nun nochmals im KH und was sagen die Ärzte?

von Malasahan am 10.12.2023, 15:31



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Bin gerade vom Krankenhaus zurück gekommen. Hatten glück - die Blutung hat am Mittag aufgehört. Man weiss nicht, woher sie kam. Sollte es wieder bluten, muss ich wieder gehen und die Geburt einleiten lassen. Ich hoffe aber, dass es jetzt ruhig bleibt.

von Anniru85 am 10.12.2023, 15:42



Antwort auf Beitrag von Anniru85

Gut, dass Du dort warst Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Geburt. Halte uns gerne auf dem Laufenden

von _DiaNa_85 am 11.12.2023, 05:59