Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

blutung nach muttermunduntersuchung?!

Thema: blutung nach muttermunduntersuchung?!

Hallo ihr lieben:). Hatte heute ein vorsorgetermin wo alles für gut befunden wurde. Die FA hatte nochmal den Muttermund abgetastet. War alles OK. Hatte nur danach ziemliche unterleibschmerzen was aber schnell wieder wegging. Nun ist der termin schon mehr als 5 std her. Als ich vorhin zur toilette bin bemerkt ich beim abputzen "tut mir leid ist mir ein wenig peinlich " Das der ausfluss mit blut verduennt war. Habe das jetzt circa seid 2 stunden. Habe schon oft gehoert das es durch eine untersuchung zur kontaltblutung kommen kann. Was meint ihr ?! Habe ganz leichte unterleibschmerhen und ab und an zieht es minimal. Erreiche meine hebi nicht und der Arzt hat nun schon zu. Haftet ihr das auch schon & könnt mich ein wenig beruhigen??

von MeinTeddybär25.10.14 am 07.10.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Hatte das noch nicht, aber habe auch schon von solch einer Kontaktblutung gehört. Ruf doch mal im KH an, erklärs denen, denke die werden wissen ob das eine Kontaktblutung sein kann. Hat sich bei dir eign was getan, Gmh verkürzt oder mumu auf ? lg

von JungeMamix3 am 07.10.2014, 18:22



Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Also beim letzten mal war der Muttermund bereits sehr weich und der Kopf fest und tief im Becken. Schleimpropf hatte ich auch bereits verloren. War bei einer Vertretungsaertzin heute und sie meinte nur es sieht alles super aus. Mehr sagte sie nicht und ich habe es leider ein wenig vor stress verplant nochmal genau nachzuhaken

von MeinTeddybär25.10.14 am 07.10.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 39.Ssw bei einem Oberarzt,der so grob untersuchte,dass ich richtig stark blutete und es war nur vom Mumu abtasten. Würde das ganze beobachten.Hört sicher schnell wieder auf.

von cherrylady_82 am 07.10.2014, 18:39



Antwort auf Beitrag von cherrylady_82

OK danke für die schnellen antworten. Ich werde es auf jedenfalls beobachten und hoffen das es schnell vorbei ist.:)

von MeinTeddybär25.10.14 am 07.10.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Ich bin April 2014 Mama. Ich hatte das zum Ende der Schwangerschaft auch bis zur Geburt. Solange du keine weiteren Probleme bekommst, würde ich entspannt bleiben. Alles Gute!!!

von ergoteuse am 07.10.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

OK das beruhigt mich. Habe nur ab und zu ein stechen in der scheide & Unterleib schmerzen war das bei dir auch so?

von MeinTeddybär25.10.14 am 07.10.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von MeinTeddybär25.10.14

Hallo, ich denke, ich würde dennoch im KH mal anrufen und nachfragen, wenn du dir unsicher bist-- alleine, damit du dich nicht verrückt machst. Ansonsten heißt es ja immer, dass nach so einer Untersuchung mal so etwas sein kann. Alles Gute, LG.

von Sjadra am 08.10.2014, 10:46