Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Blutdruck zu niedrig?

Thema: Blutdruck zu niedrig?

Hallo meine lieben mitschwangeren, Mir ist heute irgendwie ganz schön schwindelig und jedesmal beim aufstehen sehe ich ein paar Sternchen.....Ich habe gerade meinen Blutdruck gemessen und er lag bei 111 zu 66, das ist doch zu niedrig oder? Vor überhaupt einer ss hatte ich immer völlig normalen und in der 1 ss immer zu hohen bis ich dann eine präeklampsie hatte Daher kenne ich mich mit zu niedrigem Blutdruck nicht aus, also was mache ich damit der besser wird?

von Mefissel am 05.06.2021, 17:21



Antwort auf Beitrag von Mefissel

Hallo Mefissel, Er ist jetzt etwas niedrig, ja. Aber so lang er nicht unter 95/65 mmHg geht ist das schon mal gut. Hast du heute genug getrunken? Das ist immer wichtig. Mach langsam, wenn du liegst, dann sitz erst mal einen Moment bevor du aufsteht. Und ganz wichtig: sieh nicht nach unten, wenn der Schwindel anfängt. Durch das neigen vom Kopf wird das ganze noch verstärkt. Am besten gerade aus oder nach oben sehen. Du kannst ja mal paar Tage deine Werte aufschreiben. Früh nach dem aufstehen, nach dem Frühstück, Mittag, abends.. Und dann mit den Werten zum Arzt. Alles Liebe noch!

von FrolleinSchein am 05.06.2021, 18:22



Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Danke dir, ich werde das mal beachten und auch umsetzten. Die Werte werde ich mal auf Dauer im Auge behalten Dir auch alles liebe

von Mefissel am 05.06.2021, 21:16



Antwort auf Beitrag von Mefissel

Das ist eh ein guter Wert. Meiner liegt meist zwischen 80/57 und 100/60. Besser niedriger als zu hoch meint mein Arzt. Machen kannst nicht viel, außer Wechselduschen und ab und zu nen Kaffee oder ne Cola trinken.

von LisaEmma1979 am 05.06.2021, 23:23